Theater in Unterhaching

In einem tiefen dunklen Wald - Ein Familienstück

So. 20.06.21 17:00

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Paul Maar

2 x 2 Freikarten

Gastspiel des Landestheaters Schwaben


Prinzessin Henriette-Rosalinde-Audora soll heiraten. Da ihr keiner der bisherigen Bewerber gefällt, hat sie die Idee, sich von einem Untier entführen zu lassen, damit der tollste Prinz sie retten kann. Als die Prinzessin endlich ein Untier findet, will dieses sie gar nicht entführen, sondern nur ihren Proviant auffressen. Sie zieht trotzdem in die Höhle des Untiers. Viele Prinzen kommen, um sie zu befreien, aber alle scheitern. Bis Prinzessin Simplinella von Lützelburgen, die schon immer als Abenteurerin in die Welt ziehen wollte, als Prinz verkleidet vor der Höhle des Untiers steht, um die Prinzessin zu retten. Aber wer ist hier eigentlich ein Untier und wer ein Prinz? Oder eine Prinzessin?


Paul Maar, der Autor der SAMS-Bücher, schuf eine lustige, moderne Erzählung, in der er mit bekannten Märchenfiguren das Genre neu erfindet. Untiere sind hier meistens Vegetarier und eigentlich ganz nett und Prinzessinnen wollen viel lieber selbst ihr Leben bestimmen, als einfach nur geheiratet zu werden.


Dauer: ca. 60 Min., keine Pause


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie unser Schutz- und Hygienekonzept.


 

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Kulturamt im Kubiz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturamt im Kubiz. © liegen bei den Urhebern. Foto: Forster

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung