Theater in Unterhaching

Des Kaisers neue Kleider

So. 10.10.21 17:00

Ein Märchen von Hans Christian Andersen

1 x 2 Freikarten

Das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" ist ein bekanntes Kunstmärchen des dänischen Schriftstellers Hans-Christian Andersen. Es handelt von einem Kaiser, der sich von zwei listigen Gaunern für viel Geld neue Gewänder weben lässt. Diese machen ihm vor, die Kleider seien nicht gewöhnlich, sondern könnten nur von Personen gesehen werden, die ihres Amts würdig und nicht dumm seien. Tatsächlich geben die Schwindler nur vor, zu weben und dem Kaiser die Kleider zu überreichen. Aus Eitelkeit und innerer Unsicherheit erwähnt er nicht, dass er die Kleider selbst auch nicht sehen kann, und auch die Menschen, denen er seine neuen Gewänder präsentiert, geben Begeisterung über die scheinbar schönen Stoffe vor. Ganz entzückt präsentiert er sich daher seinem Volk.


Ein Märchen nach Hans Christian Andersen
bearbeitet von Georg A. Weth


Regie: Christian Janda, Inge Kuhn
Gastspiel der Bühnenflöhe des Theaters in der Au


Dauer ca. 65 Min., geeignet für Kinder ab 4 J.

Bitte beachten Sie unser Schutz- und Hygienekonzept.


 

Tickets

18.00 € - 21.00 €

Veranstaltet durch

Kulturamt im Kubiz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturamt im Kubiz. © liegen bei den Urhebern. Foto: Andreas Bassimir, Theatergastspiele Fürth

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Penthesilea
steff13
WalterW
Kulturliebhaber
Caipi78
rudolffritz
rockella
Hibiscus
impala1
Sonnenblume70
teddyfan
Earlybird
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

zzzzzz159

Geschrieben von zzzzzz159

am Mo. 22.01.24 09:40

Comedy in Unterhaching

Kabarett Distel
So. 21.01.24 19:00

Wer hat an der Welt gedreht?

This comedy is very interesting! My friend and I like it very much. Even if most of the content are about politics, it is still very interesting!

Bridget

Geschrieben von Bridget

am So. 15.10.23 11:19

Klassische Konzerte in Unterhaching

Lenbach-Ensemble
Sa. 14.10.23 20:00

Klassik

Ein sehr schönes Konzert. Im ersten Teil das Klavierquintett A-Dur op.81 von Dvorák, eine heitere unbeschwerte Komposition die die glückliche Atmosphäre der von Dvorák so geliebten Sommermonate spiegelt. Im zweiten Teil das Klavierquintett f-Moll op.34 von Brahms, kraftvoller und mit sinfonischen Dimensionen. Die vier Streicher - alles Mitglieder der Münchner Philharmoniker, preisgekrönt und als Solisten in verschiedenen Sinfonieorchestern aufgetreten - harmonierten wunderbar mit dem Klavier. Danke für dieses tolle Konzert und den schönen Abend :-)

2treibauf

Geschrieben von 2treibauf

am So. 01.10.23 08:31

Besondere Musikevents in Unterhaching

Werner Meier
Fr. 29.09.23 20:00

Meiers Auslese

Sehr authentisch und die Geschichten rühren ans Herz, besonders, wenn man selber in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Besonders nach der Pause nahm die Vorstellung an Fahrt auf