Theater in Unterhaching

Der große Fall der Lady Macbeth und Macbeth

Fr. 25.10.19 20:00

Nach Shakespeare

3 x 2 Freikarten

DER GROSSE FALL DER LADY MACBETH UND MACBETH
nach Shakespeare
mit weiteren Texten von Peter Spies


Bernd Seidels Inszenierungen sind bekannt durch ihre starken Ausdrucks- und Performance-Stile und vor allem auch durch die spezielle Magie.Der Münchner Merkur schrieb z.B. „Die starke Leistung der Schauspieler und die Magie des Stückes, der man sich kaum entziehen konnte, ließen einen unvergesslichen Theaterabend entstehen“. 


Die Süddeutsche Zeitung: „Überragend war der Hauptdarsteller, das steht außer Zweifel. 
Gabriel spielt die Rolle des Macbeth nicht nur, er scheint sie zu leben“ …


Seidel hat sich hierbei allerdings vor allen Dingen auf die beiden Protagonisten Lady Macbeth und Macbeth konzentriert. Der Erzähler Marc-Andree Bartelt schlüpft in einen stark körperlichen Troll. Lady Macbeth, von Caroline Betz dargestellt, und Patrick Gabriel als 
Macbeth zeigen in oben genannter gewohnter Weise den grandiosen Aufstieg des Ehepaars bis hin zum abgrundtiefen Fall. Durch die Musik der preisgekrönten "Jugend musiziert"-Gewinnerin Laetitia Schwende wird das Gesamtkunstwerk abgerundet.


www.kreativ-akademie.de


Mitwirkende:
Regie: Bernd Seidel
Lady Macbeth: Caroline Betz
Macbeth: Patrick Gabriel
Erzähler: Marc–Andree Bartelt


Musik: Laetitia Schwende
Kostüme: Monique Kammin
Regieassistenz: Eva–Maria Heinrich


Tickets:
ab 20,04 € www.muenchenticket.de

Weitere Informationen unter:
www.kreativ-akademie.de
www.reservix.de

Tickets

20.04 €

Veranstaltet durch

Tat Kreativ Akademie

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tat Kreativ Akademie. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
rockella
TwoTickets1234
Entdecken123
~0-Andi66
monika.f
AndromedaX
FrankyMUC
WalterW
~0-Bullilein74
~0-Frankennobby
Woodburger
Earlybird
~0-karisi
Belladonna
BaronVonJenesien
Kulturpur42
Liebe-Richter
Penthesilea
Zzlupo
atila.ormanlar
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

rockella

Geschrieben von rockella

am Sa. 09.11.19 23:19

Theater in Unterhaching

Der große Fall der Lady Macbeth und Macbeth
Fr. 25.10.19 20:00

Nach Shakespeare

Wahrscheinlich hatte ich aufgrund der vorigen Bewertungen mehr erwartet. Kann aber auch sein, dass ich einfach zu müde war (meine Sitznachbarin ist mehrmals eingenickt) und das Stück ja doch eher schwere Kost ist... daher nur vier statt fünf Sternen von mir. Großes Lob aber an die Schauspieler und die geniale Idee mit den großen Stühlen als Bühnenbild.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mo. 28.10.19 11:52

Theater in Unterhaching

Der große Fall der Lady Macbeth und Macbeth
Fr. 25.10.19 20:00

Nach Shakespeare

Nun ist Macbeth ja keine leichte Kost, und ich habe auch schon einmal eine alte Verfilmung dazu gesehen. Hier wurde die Handlung auf die Hauptpersonen reduziert, die Bühne bestand aus zwei überdimensionierten Holzstühlen und einem schräg liegenden Kreuz. Dazu zog sich die Melodie "The Power of Love" (vermutlich mit der Stimme von Jennifer Rush) als roter Faden mit einer Saxophonistin. Insbesondere für weibliche Besucher dürfte die spärliche Bekleidung des Macbeth sowie des Erzählers ein Augenschmaus gewesen sein. Das Ende kam dann etwas abrupt, das konnte man in der Verfilmung natürlich theatralischer mit Kampfszenen darstellen.

Klassikfan2012

Geschrieben von Klassikfan2012

am Mo. 21.11.22 09:58

Theater in Haar

Der große Fall der Lady Macbeth und Macbeth
So. 20.11.22 19:00

Theaterstück nach Shakespeare

Hervorragende ausdrucksstarke Schauspieler, insbesondere von Macbeth und dem Erzähler in seiner doch steif angelegten Rolle. Sehr wirkungsvolle musikalische Untermalung. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Vokal gewünscht. Tolle Hexeninterpretation. Interessant die Requisiten: Mäntel sind eine Nummer zu groß für Macbeth und und Lady Macbeth und nur dem wahren König passt dieser. Der Königsthron ist gleich mehrer Nummern zu groß für die Macbeths. Kein Wunder, dass beide wieder vom Thron herabsteigen müssen. Sehr interessante Auslegung. Bei der aller ersten Szene wäre meines Erachtens weniger Berührungen mehr gewesen. Das Nichtberühren der Lady Macbeth in der Trauerszene hatte viel mehr Charme und Interpretationsfreiräume beim Zuschauer. Weniger ist meistens doch mehr.