Blockbuster & Klassiker in Ulm

Frühes Versprechen

Do. 07.02.19 20:00

Frankreich 2019

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Romain Gary (als Kind: Pawel Puchalski; als Jugendlicher: Nemo Schiffman; als Erwachsener: Pierre Niney) wird in Litauen geboren, in einer Zeit, als Nazideutschland ganz Europa bedroht. Eines Tages kommt es zum schicksalhaften Ereignis und die deutsche Armee marschiert in Romains Heimatland Polen ein, wo er mit seiner Mutter Nina (Charlotte Gainsbourg) lebt. In dunkler Vorahnung, was ihnen drohen könnte, fliehen er und seine Familie in Richtung Frankreich, in der Hoffnung, den Nazis zu entkommen. In seiner neuen Heimat Nizza schließt sich Romain schließlich den Widerstandskämpfern an, um so einen Beitrag im Kampf gegen den Faschismus leisten zu können. Später wird er während des Zweiten Weltkriegs Pilot in Afrika. Nach Kriegsende führt Romains Karriere als Diplomat ihn anschließend um die ganze Welt, wobei er die amerikanische Schauspielerin Jean Seberg kennenlernt.. (filmstarts.de)


Regie:
Eric Barbier


Darsteller:
Charlotte Gainsbourg, Pierre Niney, Didier Bourdon


Filmstart:
7. Februar 2019


Weitere Informationen unter:
www.camino-film.com
www.fruehesversprechen.de


Bild: © Nicolas Vellter

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Camino Filmverleih GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Camino Filmverleih GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Fenris
Krabat
WWolfang
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Aurelia

Geschrieben von Aurelia

am Do. 14.02.19 20:52

Blockbuster & Klassiker in Pforzheim

Frühes Versprechen
Do. 07.02.19 20:00

Frankreich 2019

Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch und ich wurde positiv überrascht - insgesamt recht konventionell erzählt aber durchaus zum Nachdenken anregend und kurzweilig.