Dokus in Türkheim

Lionhearted

Di. 19.11.19 17:45

DOK.tour Bayern 2019

1 x 2 Freikarten

Zur DOK.tour Bayern:
17. Oktober bis 04. Dezember 2019
Das Internationale Dokumentarfilmfestival München zu Gast in den Bayerischen Kinos. Fünf herausragende Dokumentarfilme aus dem DOK.fest Programm werden im Herbst / Winter 2019 bayernweit im Kino präsentiert.


Zum Film:
Ali Cukur ist Boxtrainer beim TSV 1860 München – mit Trainingshalle mitten im gentrifizierten Glockenbachviertel. Die Jugendlichen in seinem Verein kommen zum Teil aus schwierigen Verhältnissen. Seine Herzensaufgabe: die Wut der jungen Menschen einzufangen und ins Positive zu wenden. Dabei ist Ali Trainer, Vertrauensperson und Vaterfigur in einem. Seine Schützlinge kämpfen um Anerkennung und ihren Platz in der Gesellschaft. Ihr Leben scheint hart – doch ein Trainingscamp in Ghana zeigt: Anderswo sind die Umstände noch schwieriger. Der Aufenthalt bei den afrikanischen Kollegen spornt die Jugendlichen an, Rückschläge zu überwinden, zusammenzuhalten und nicht aufzugeben. Eine Sportlergeschichte über Kampfgeist und Gemeinschaftsgefühl: „Einmal Löwe, immer Löwe!“


Regie:
Deutschland 2018, Antje Drinnenberg, 93 Min


Tickets:
7,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.dokfest-muenchen.de

Tickets

7.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationales Dokumentarfilmfestival München. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

GertrudZ

Geschrieben von GertrudZ

am Fr. 20.12.19 10:18

Dokus in Türkheim

Verteidiger des Glaubens
Mi. 13.11.19 17:45

DOK.tour Bayern 2019

Gewisse Tendenzen in der Glaubenskongregation im Vatikan.wurden im Lauf der Jahrhunderte zu Doktrin der Bürokratie, die sich in Apparaten und Institutionalisierung darstellt.