„Ach, wenn ich doch nur etwas Geld gespart hätte!“,
denkt Herr Hermann, als er plötzlich seine Stelle als Staubsaugervertreter verliert. Wie soll er nun seine Miete bezahlen und sich etwas zu Essen kaufen?
Und vor allem: Womit soll er seine Edith füttern, das geliebte Sparschwein, das vor acht Jahren in sein Leben getreten ist? Jeden Abend bekommt Edith von Herrn Hermann eine Münze seines Verdiensts. „Eine Münze – jeden Abend – Moment mal!“ Herrn Hermann fällt es wie Schuppen von den Augen: Natürlich! Er ist ja reich, denn Edith hat ein Vermögen in ihrem Bauch! Aber genau da liegt das Problem: Um an seine Ersparnisse heranzukommen, müsste Herr Hermann schon zum Hammer greifen und seiner Edith zu Leibe rücken. Unmöglich! Es hilft alles nichts: Herr Hermann braucht eine neue Arbeit. Da hat Edith, die um ihr Leben bangt, plötzlich eine Idee …
Nach der Weihnachtsmärchen „Adalbert, der 8. Zwerg“ ist die Geschichte von Herrn Hermann und seinem hungrigen Sparschwein das zweite Kinderstück aus der Feder des Münchner Literaturstipendiaten Sebastian Knözinger in Zusammenarbeit mit der Regisseurin Martina Schnell.
Einlass:
14:45 Uhr
Beginn:
15:00 Uhr
Tickets & Infos unter:
Tel. 089 / 38 88 78 20
www.heppel-ettlich.de