Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Theater, Shows & Comedy in Berlin

Andreas Thiel
(10)

Politsatire 3

Sa. 14.05.11 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Andreas Thiel

5x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Musikalische Intermezzi: Les Papillons

Gentleman-Poet und Henker

Während in Zürich ein Mann fotografiert wird, der eine Frau erschossen hat, wird in Kabul ein Mann erschossen, der eine Frau fotografiert hat. An der Berliner Volksbühne spielt ein Pantomime für Blinde. In der Kantine des Pentagon in Washington verspeist ein alter General einen Eichenlaubsalat. Und im Londoner Zoo schaut ein Pingu einer Pinguin tief in die Augen und sagt verliebt: Du bist so sachlich.
Bei der Hamas gab es Massenentlassungen von Massenselbstmördern, die aber dank der Hilfe wohltätiger islamischer Hilfswerke alle beim Hizbollah wieder Arbeit gefunden haben. An der großen Oper in Damaskus wird derweil auf offener Bühne Hamlet erschossen, nur weil im Programmheft steht, er sei der Prinz von Dänemark. Während in IRA-Kreisen Irak-Reisen hoch im Kurs stehen, sucht ein forscher Forscher im Iran Uran. Und im Aargau versucht ein anthroposophischer Arzt, Sozialdemokraten mit Homöopathie zu heilen. Und im Emmental lässt eine Bache mit einer Meise im Maisfeld am Bach die Sau raus……

Der Meister des verbalen Floretts sticht wieder zu. Seine Klinge ist scharf, sein Humor schwarz und die Krawatte dreifach gebunden.
In seinem zweiten politischen Programm kreuzt der Dandy und meistzensierte Satiriker der Schweiz die Klingen mit Potentaten wie Mahmud Ahmedinejad, Hassan Nasrallah und Mullah Dadullah.
Denn nachdem er in seinem letzten Programm die Palästina-Politik Israels ins Visier genommen hat, lehrt er jetzt die Achse des Bösen das Fürchten.
Und natürlich werden geflissentlich nebenbei auch noch ein paar ganz normale Despoten hingerichtet und offene Fragen geklärt.
„...aber fragen wir nicht nach den schleierhaften Seiten des Islam. Fragen wir danach, was der Islam uns zu bieten hat. Was beispielsweise bietet der Islam der Frauenbewegung? Ist es ein genereller Mummenschanz? Ist es das? Oder ist es mehr? Was Mohammed gesagt hat, wissen wir. Aber was hat seine Frau dazu gesagt? Was hätte seine Mutter gesagt? Hat sie vom Islam gewusst? Diese Fragen werden immer unter dem Teppich mitfliegen...“

Eintritt:
21,50 bis 26,50 Euro

Weitere Informationen und Tickets unter:
www.wuehlmaeuse.de
Tel. 030 / 30 67 30 11



Für diese Veranstaltung gibt es

4 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Köln, Berlin, Hamburg: "Wahnsinn!" Tour 2022

    am 26.01.2022 um 20:00 Uhr

    • Nur: 59,90 €
    • Statt: 79,00 €
    • Du sparst bis zu
    Wolfgang Petry feiert Geburtstag und wir laden dich und deine Begleitung zu zur neuen Show mit seinen Hits ein. Zwei Stunden Spaß, Stimmung und grandiose Unterhaltung sind garantiert. TwoTickets.de wünscht euch viel Spaß!
    Leider bereits vergriffen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Berliner Kabarett Theater "Die Wühlmäuse" in Berlin, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.