PLAY.PARTY. ist ein Tanzprojekt vom brasilianischen Choreograf Ricardo Gali der Company „Peversos Polimorfos“, das sich in einer Aufführungsserie in verschiedenen internationalen Städten immer wieder neu inszeniert mit den Tänzern und Schauspielern vor Ort, präsentieren wird. Die Uraufführung ist in Berlin, PLAY.PARTY.[BER], und die Serie wird danach aufgeführt unter anderem in Sao Paulo (BR), Medellin (CO) und Montevideo (UY).
Eine zentrale Idee des Projektes ist es, die Kraft der Begegnungen zwischen zeitgenössischen Künstlern aus verschiedenen Bereichen zu untersuchen. Wie bei einer Party, einem modernen kollektiven Ritual, bei dem sich die Teilnehmer für neue Leute und neue Situationen öffnen, so ist auch diese Inszenierung eine intensive Zusammenarbeit von etwas mehr als einer Woche zwischen Choreograf, Tänzern, Musikern, Schauspielern und Videokünstlern, die ihre Ergebnisse in PLAY.PARTY. [BER] zeigt.
Die Idee der berlinischen Version der Arbeit ist in Brasilien entstanden, nachdem Ricardo eine Aufführung von Erik Drescher (zeitgenössischer Musiker -Berlin) gesehen/gehört hat. In dieser Vorstellung wurden neue Stücke für Erik Drescher von aktuellen Komponisten geschrieben vorgestellt.
Die Choreografie von PLAY.PARTY.[BER] basiert auf einer Komposition von Peter Ablinger, die von Erik Drescher live gespielt wird.
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.ackerstadtpalast.de