Noch ist das Piano eine Seltenheit im Flamenco, der bekanntlich ja mit verschiedenen Instrumenten und Stilrichtungen experimentiert. In den letzten Jahren hat es mit seiner Balance zwischen Tradition und Moderne die Flamencobühnen dieser Welt, vor allem in Spanien, außerordentlich bereichert. In Cositas Flamencas dringt das Piano in den Flamenco ein und wird zum gleichberechtigten Partner der drei Säulen dieser Kunst: Gesang, Gitarre und Tanz.
An diesem Abend verbinden sich die gefühlvollen und leidenschaftlichen Stimmen der aus Sevilla und Huelva stammenden Sänger Juan Cárdenas und Enrique Correa mit der sowohl sensiblen als auch kraftvollen Spielweise des Gitarristen Rayko Schlee, dem feinfühligen Pianospiel von Ludger Ferreiro und dem ausdrucksstarken, eleganten Tanz der Flamenca Blanca Nieves zu einem Konzert in intimer Atmosphäre, Momenten voller Ausgelassenheit und Dramatik, rhythmischen Raffinessen und einem Hauch von Magie.
Authentisch und sehr persönlich nehmen die Künstler ihr Publikum mit auf eine kleine Reise durch den Jahrhunderte alten und doch ewig jungen Flamenco.
Tickets:
VVK: 15,00 €
AK: 18,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.hamburgersprechwerk.de