Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

POETENGEFLÜSTER
Comedy in Dresden

POETENGEFLÜSTER

Lyrik, Prosa, Komik oder Musik

Mi. 06.11.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Im November präsentiert Thomas Jurisch wieder mit seiner Kleinkunstshow POETENGEFLÜSTER junge und gestandene Künstler aus allen Bereichen der Kleinkunst. Ob Lyrik, Prosa, Komik oder Musik – jedes Genre wird gezeigt, um den Abend mit kurzweiliger Unterhaltung zu würzen. Dabei spielen die drei goldenen Regeln eine ganz besondere Rolle.

Die Erste Regel besagt, daß nur eigene Texte und Musikstücke gezeigt werden. Die Zweite, daß Autoren 7 Minuten Zeit und Musiker zwei Songs zur Verfügung haben, um durch das Publikum eine Zugabe zu bekommen. Die Dritte besagt, dass Musiker zwei Mal im halben Jahr und Autoren aller zwei Monate auftreten dürfen. Diese drei Regeln gewährleisten ein maximales Erlebnis an kurzweiliger Unterhaltung.

Moderiert wird der Abend natürlich von THOMAS JURISCH, dessen wortgewaltigen Moderationen gern auch mal schnell im Sande des Unverständnisses verebben und dennoch liebevoll zärtlich das Herz umspielen.

Am kommenden Mittwoch werden unter anderem dabei sein:

•    VALERIYA SHISHKOVA und „Di Vanderer“. Die seit 14 Jahren  in Dresden lebende Moskauer Sängerin Valeriya Shishkova gilt deutschlandweit als überzeugendste Interpretin jiddischer Lieder…In Ihrer Interpretation erwachen die Lieder zum Leben wie nach einem langen Schlaf. Und dann strahlen sie, leuchten hell wie die Sonne an einem Morgen in Frühling.“

•    RAW ACOUSTIC mit treibenden Rhythmen und zweistimmigen Refrains zelebrieren Raw Acoustic ihren völlig eigenständigen sensationellen Rock-Acoustic-Sound! Twinguitar style akustisch, in einer unverwechselbaren Art und Weise. Im Konzert werden die Fans wie von einem "acoustischen" Gitarrentsunami erfaßt und nicht wieder losgelassen, ein Liveerlebnis der Extraklasse.

•    SEBASTIAN HACKEL gehört seit geraumer Zeit zum guten Ton der melancholisch Gefühlvollen Musikszene. Schon nach kurzer Zeit schaffte er es die Aufmerksamkeit diverser Musikmagazin und Label auf sich zu ziehen. Dabei sind es gerade seine minimalistischen Tagesbeobachtungen, die er in seinen Liedern verarbeitet und dem Zuhörer mit Gitarre und fragiler Stimme präseniert.

•    AREG FROG  ist seit nunmehr vielen Jahren nicht nur Stammgast, sondern auch einer der großen Sympathieträger unseres POETENGEFLÜSTERs. Der Straßenmusizierende Pole verlor nie den Kontakt zur Fußgängerzone, weil „da die Menschen am ehrlichsten sind. Wenn es ihnen gefällt bleiben sie stehen, wenn nicht, gehen sie weiter“. Und sie bleiben immer stehen, denn er lebt seine Musik und die Musik belebt ihn. Wir freuen uns auf ihn. 

Textlich beehren uns unter Anderem:

• Der Dresdner Autor Matthias Mohr von den Federkriegern. Es sind nicht nur seine „Kafka&Knödel“-Texte sondern die Geschichten um das Leben selbst. 

• Der Dresdner Konstantin Turra, welcher schon immer als Garant schräger Momente als Moderationskollege vom Comedyslam oder Jazzslam agiert. Wir freuen uns über neue Geschichten.


Tickets:
9,00 € VVK | 12,00 € AK

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.poetengefluester.de




Für diese Veranstaltung gibt es

15 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Veranstaltungen im Filmtheater Schauburg in Dresden kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!