Die Comedylounge ist eine Veranstaltungsreihe, die es mittlerweile in 13 Städten gibt. Vicki Vomit präsentiert in einer bunten und kurzweiligen Show die besten Comedians Deutschlands.
Diesmal mit:
Markus Krebs (Sieger des RTL Comedy Grand Prix), Matuschke, Götz Frittrang
Moderation:
Vicki Vomit
Markus Krebs – Sieger des RTL Comedy Grand Prix:
„Intelligente Komik. Markus ist die absolute Comedy-Entdeckung des Jahres!“
(Dr. Eckart von Hirschhausen)
Markus ist ein Kerl, der zu sich passt. Einer, der weiß, wovon er redet. Weil er es erlebt hat. Er ist ein Kumpel-Typ, der eigentlich nur auf die schräge Bahn geraten konnte: „Mich haben sie in die Babyklappe gelegt. Also, von innen.“ Dieser liebenswerte Rowdy mit Sonnenbrille und Mütze sitzt lässig, hin und her rutschend, auf dem Barhocker und erzählt; er erzählt auf der Bühne seit zwei Jahren Geschichten. Seine Geschichten. Über welche die Zuschauer auch deswegen so herzlich lachen, weil er, der Rabauke aus dem Ruhrpott, so sympathisch ist. Markus Krebs mag sein Publikum und sein Anspruch ist es, dieses richtig gut zu unterhalten. Selbst im Rettungsboot würde er den Ruderern noch Gags erzählen, nur damit sie durchhalten. Und genau diese Leidenschaft überträgt sich im Laufe des Abends auf sein Publikum. Beim Schlussapplaus wünschen sich die Zuschauer, Freunde von Markus zu sein.
Götz Frittrang:
Geboren auf der Wilhelm Gustloff, während diese unterging, ist der illegitime Sohn von Hermann Göring und Astrid Lindgren. Er wuchs mit einer falschen Identität in einem russischen Nukleartestgebiet auf, wo er erste literarische Gehversuche mit dem Theaterstück „Kopulierende Mutanten“ machte, dass mit dem Stalinorden ausgezeichnet wurde. Zweimal. Und so weiter…
In den folgenden Jahrzehnten musizierte, komponierte und verfasste er fantastische Werke von epischen Ausmaßen. Kenner bezeichnen sein Gesamtwerk als die Krone dessen, was der menschliche Geist zu schaffen vermag. Es befanden sich revolutionäre wissenschaftliche Erkenntnisse und Erfindungen ebenso darunter wie Gemälde und Opern.
Matthias Matuschik – Scharfzüngige Unterhaltung mit hohem Wahrheitsgehalt!:
Das Kreuz mit der Kirche ist ebenso sein Thema wie der Terror um Beschneidungen. Ein Atheist als Comedian! Damit besetzt er als Erster eine Nische, welche er mit "unglaublichen" Vergleichen füllt. Matuschik ist böse, ironisch und bleibt als Ungläubiger der Wahrheit verhaftet. Das tut manchmal weh und lässt einem das Lachen im Halse gefrieren. Er war es, der Burkas mit aufgedrucktem Gesicht als Geschäftsidee entwickelte. Als Radiomoderator mit über 20-jähriger Erfahrung kann er außerdem Geschichten erzählen, die haarsträubender sind als alles, was man aus diesem Bereich bis dato auf einer Bühne gehört hat.
Tickets:
15,00 € AK
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.unterirdische-welten.de