Fünfzehn prall gefüllte DSD-Jahre sind vorüber! Man merkt es nicht nur an unserer Haartracht und am Bauch. Zum Glück sind Sie, die uns all die Jahre treu lachend begleiteten, ja mit uns gereift. Na ja, zumindest die Herren ... Aber lassen wir das.
Lachen wir lieber noch einmal über all das, was uns in den letzten anderthalb Jahrzehnten politisch geärgert hat, und unseren Texter Ulrich Eißner so sehr, dass er es immerhin zu zehn (10!) abendfüllenden Satireprogrammen zusammenschrieb. Dabei werden Sie feststellen, dass wir eine ganz schön stabile Gesellschaft sind, denn bei manchem Stück von 1997 sagen heute noch viele – in Unkenntnis des Entstehungsjahres – „Das ist endlich mal was Brandaktuelles!“.
Anderes hat sich rasant verändert. Nicht nur die Namen der jeweils talkenden Politiker. Auch das Klima um das Thema Klima herum. Wir wissen heute inzwischen sicher, dass es in 50 Jahren dank unserer Regierung genau 2,5 Grad wärmer sein wird. Dafür konnte sich die Regierung vor vierzehn Jahren noch nicht erwärmen.
Auch wussten wir damals fast alle noch nicht, dass kriegerische Friedensmissionen für uns Deutsche wieder die Fortsetzung des Friedens mit allen Mitteln sind. Und dass die drei größten Herausforderungen des neuen Jahrtausends Al Qaida, Al Qaida und Al Qaida heißen werden.
Aber wir als Duale Satire Deutschland haben in all den Jahren immer wieder versucht, die dialektische Einheit von Kontinuität und Erneuerung aller Missstände für Sie kabarettistisch schmackhaft zu machen. Denn so lässt sich alles Schlimme dieser Welt verdauen. Und das ist in unserer satten Gesellschaft schon viel.
Wir wünschen Ihnen und uns auf unserem geistigen Verdauungsspaziergang auch für das nächste Jahrzehnt viele spontane Lacher, ungequälte Schlussgags und zündende Programmtitel.
Beginn:
20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Tickets:
AK 12,00 € | erm. 10,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.club-passage.de