Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Theater in Berlin

SONNY BOYS

von Neil Simon | Deutsch von Gerty Agoston

Sa. 29.09.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
SONNY BOYS

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden
Vorgeschlagen von Yviberlin

Ein großer Klassiker des amerikanischen Unterhaltungstheaters kommt von St. Pauli an das Renaissance-Theater Berlin: Die legendäre Geschichte des Komikerduos Willie und Al. Sie waren einmal die „Sonny Boys“, unschlagbare Komödianten, die landauf landab für ihre Sketche gefeiert wurden.

Doch das Ringen nach immer neuen Gags war ein ständiger Nervenkrieg – weshalb Al nach 43 Jahren abrupt einen Schlussstrich zog. Mit den Solokarrieren ist es nichts geworden. Niemand interessiert sich mehr für die einstigen Stars.

Bis eines Tages Willie’s Neffe Ben den beiden ein Angebot macht, das sie schon wegen der Gage nicht ablehnen können. Doch bereits beim ersten Zusammentreffen bricht die alte Hassliebe zwischen den beiden wieder auf.

Alle großen Komiker haben dieses Stück gespielt, in Hamburg zuletzt Werner Schneyder und Dieter Hildebrandt, verfilmt wurde es 1995 mit Woody Allen und Peter Falk.

Zur Uraufführung im Dezember 1972 am Broadway kommentierte die New York Times: „ Neil Simon gibt uns Stücke mit wieder erkennbaren Leuten und ja, ja, ja er ist extrem komisch. Und traurig.“


Tickets:
ab 14,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.renaissance-theater.de



Für diese Veranstaltung gibt es

129 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Ruhrgebiet: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Saalbau Witten

    Ruhrgebiet: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Saalbau Witten

    am 29.10.2021 um 20:00 Uhr

    "You are the Dancing Queen, Young and sweet, only seventeen, Dancing Queen..." Das wird ein unvergesslicher Abend! Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/tribute-abba-unforgettable-witten/
    17,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie SONNY BOYS in Berlin erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Berlin hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.