Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

FALL OUT GIRL. Radioaktive Roadshow
Theater in Köln

FALL OUT GIRL. Radioaktive Roadshow
(1)

Eine Produktion von MASS & FIEBER OST (Hamburg)

Fr. 01.06.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Bartleby würde ja lieber auf seinem Berg in Thüringen bleiben. Stattdessen ist er mit Fall Out Girl unterwegs, die will, dass etwas geht. Mit ihrer „radioaktiven Roadshow“ ziehen die beiden wie die Quacksalber im alten Amerika durchs Land - nur haben sie statt Traktaten und Wundermitteln Songs, Videos und verstrahlte Geschichten im Gepäck. Zum Beispiel die von den Radium Girls, die an der Leuchtfarbe starben, mit der sie die Ziffern von Armbanduhren bemalten. Oder die von der geheimen Priesterschaft, die unsere Endlager bewachen wird. Und wie wäre es damit? Fall Out Girl behauptet, sie sei Mary Jane Watson , die Frau von Peter Parker, auch bekannt als S**man. Sie ist auf der Suche nach ihrem Mann – damit endlich alles wieder gut wird. „FALL OUT GIRL“ setzt an bei der schlichten Einsicht: Nicht die Pyramiden oder Beethoven oder Homer werden vom Menschen bleiben, sondern seine radioaktiven Abfälle, strahlend auf 100'000 Jahre.  Höchste Zeit, dass wir uns mit unserem Erbe befassen!

„Substantielle Gesellschaftskritik als verstörende Party.  Davon sollte es wahrlich mehr geben an deutschen Theatern.“ (www.nachtkritik.de)

Die freie Schweizer Theatergruppe MASS & FIEBER hat in Hamburg eine Zweigstelle eröffnet:
MASS & FIEBER OST. Die Filiale verbindet 10 Jahre Theater-Produktionserfahrung von MASS & FIEBER in der Schweiz mit dem Input von professionellen Theaterschaffenden in Deutschland. Ihre erste Produktion, „FALL OUT GIRL“, hat sich zum Ziel gesetzt, einen kleinen, beweglichen Theaterabend zu schaffen, der mit einem beschränkten Budget einer breiten Anzahl von Spielorten zugänglich gemacht wird.

In Koproduktion mit Theaterhaus Jena, Oldenburgisches Staatstheater, Kampnagel Hamburg und Societaetstheater Dresden.

Unterstützt von: Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, Rudolf Augstein Stiftung.

Tickets:
13,00 € | erm. 6,50 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.studiobuehne-koeln.de




Für diese Veranstaltung gibt es

16 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie FALL OUT GIRL. Radioaktive Roadshow in Köln erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Köln hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.