Hamburger Improvisationstheater-Gruppe im Impro-Kampf gegen eine andere Gruppe
Sie singen, tanzen, schreien, lachen, weinen … und wollen doch nur eines: Die Gunst des Publikums. Denn die Zuschauer allein entscheiden, wer am 21. August die Bühne als Sieger verlässt. Mit den Zuckerschweinen und Bunteimprotüte Hannover duelliert sich eine der bekanntesten Improvisationstheatergruppen Hamburgs mit einer Hannoveraner Auswahl. Seit 15 Jahren sind die Zuckerschweine fester Bestandteil der Improlandschaft der Hansestadt – die Spieler der Bunteimprotüte sind ein 'Best of' der Hannoveraner Improszene.
Improvisationstheater ist Theater pur. Nach den Vorgaben des Publikums entstehen Szenen aus dem Stegreif, die es nur einmal gibt. Improvisationstheater ist Theater ohne Regie, Text oder Requisite. Theater ohne Kompromisse. Theater für den Moment. Live und ungeniert. Und immer nicht ganz ernst gemeint.
Das Publikum entscheidet, welche Impro-Gruppe gewinnt
Im Rahmen des Impro-Matches bewertet das Publikum per Applaus die einzelnen Szenen des Abends. Mal treten die Gruppen gegeneinander an, mal spielen sie gemeinsam eine Szene. Dann zählt, welche Gruppe die besseren Ideen hatte. Die Punkte werden auf einer Punktetafel gesammelt. Ein unbestechlicher Schiedsrichter achtet darauf, dass alle Regeln eingehalten werden und verteilt auch gerne einmal Punktabzüge und Strafen. Bei Songs, Filmgenres, besonders dramatischen Szenen oder einfach mal zwischendurch sorgt ein Musiker für die passende Untermalung. Alles ist improvisiert, alles ist erlaubt. Ganz nach dem Motto der Zuckerschweine: Ihre Ideen sind unser Gesetz.
Tickets:
Vorverkauf: 11,70 € (inkl. VVK-Gebühren)
Abendkasse: 13,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.hamburgersprechwerk.de