Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Kabarett in Leipzig

Angeschmiert und ausgeMerkelt
(8)

Politsatire

Di. 09.07.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Angeschmiert und ausgeMerkelt

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Erinnern Sie sich noch? Es fing an wie ein Märchen… Wir alle hatten gerade wieder einmal unser Kreuz an Stelle unseres Rückgrats abgegeben. Für die Repräsentanten unseres Glücks warfen wir es in die Urne unserer Republik. Wir zusammen bereiteten das Lotterbett für das Traumpaar der Schwarz-Gelben Koalition.

Auch wenn es nur eine Trauung war, die wir billigend in Kauf genommen haben. Eine Scheinehe zwischen Gelb und Schwarz (oder noch viel schwärzer - zwischen FDP, CDU und CSU ), welche der hinterhältige Wähler in erpresserischer Weise erzwang - unsere Politiker scheinen jedenfalls riesigen Spaß daran zu haben. Besonders an den akrobatischen Verrenkungen im Kamasutra ihrer Sozialpolitik, die dem Wähler schon noch das abgegebene Kreuz brechen werden.

Doch nun endlich ein Tunnel am Ende des Lichts! So hatte der Herr Bundespräsident kürzlich die ultimative Idee, wie man aus armen Schluckern massenhaft schwerreiche Säcke machen kann. Aktien! Halleluja, er ist der Heiland, der Retter aus unserer Not! Bald sind wir ein einig Volk von Aktionären und leben auf unseren Yachten auf Mittelmeer und Kulkwitzer See. Der Müll wird dann nur noch ehrenamtlich weggeräumt. Die Siechen und Alten werden nur noch als Freizeitspaß gepflegt. So kann es ewig weitergehen! Schlimmer wird's nimmer. Denn die kapitalistische Menschengemeinschaft ist da. Unsere gegenseitige Liebe wird fürchterlich sein. Nur wer von seinem Arbeitslosengeld II Telekom-Aktien erworben hat, landet im Asylheim für gescheiterte Kleinspekulanten.

Genug geredet - wir müssen jetzt ernst machen. Die Leipziger Funzel versucht es so ernst, wie es eben geht. Und zwar so, dass man darüber lachen kann, worüber man sonst nur heulen müsste. Auf geht's! Denn wie sagte unsere Kanzlerin so erstaunlich treffend: „Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.“ Weiser geht's nimmer. Aber schlimmer. Denn so wie Angies Weisheit, geht auch unser Land in die Binsen. Und zwar Schritt für Schritt…

Tickets:
19,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.leipziger-funzel.de
Tel. 0341 / 960 32 32



Für diese Veranstaltung gibt es

20 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    am 29.10.2021 um 20:00 Uhr

    "You are the Dancing Queen, Young and sweet, only seventeen, Dancing Queen..." Das wird ein unvergesslicher Abend im Quatsch Comedy Club! Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/berlin-tribute-abba-quatsch-comedy/
    39,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Kabarett Leipziger Funzel in Leipzig stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Leipzig – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.