Moderne Klassik in Stuttgart

The Erlkings

Fr. 28.06.19 19:30

Schubert, Schumann & Wolf – mal anders

3 x 2 Freikarten

Schuberts Lieder ins Englische übersetzen und sie in bester Singer-Songwriter-Manier präsentieren als wären es Country- oder Popsongs – darf man das? - Ja man darf, solange dies mit so viel Liebe und Ehrfurcht vor dem Original geschieht wie bei Bryan Benner und den »Erlkings«.


Der Sänger, Gitarrist und Wahl-Wiener Bryan Benner stammt aus Orlando/Florida. Um eine ganz unmittelbare Beziehung zu Schuberts Liedern zu haben ohne die trennende Wand einer anderen Sprache, war die logische Konsequenz für ihn, die deutschen Texte ins Englische zu übersetzen. Und weil sein Instrument neben der Stimme die Gitarre ist und nicht das Klavier, schreibt Bryan Benner Arrangements seines Lieblingskomponisten Franz Schubert für eben diese Besetzung. Die Liebe zu Schubert und dessen großartiger Musik ist hierbei stets Motivation und Triebfeder – und das ist bei jedem einzelnen »Song«, den er gemeinsam mit seiner Band »The Erlkings« präsentiert, deutlich zu spüren. Für ihr Stuttgarter Debüt wagen sich die vier Musiker nun auch erstmals an die Lieder von Hugo Wolf. Wir freuen uns auf einen etwas anderen Liederabend, der die Ohren für neue Sicht- und Hörweisen öffnet!


Tickets:
18,00 €


Weitere Informationen unter:
www.hugo-wolf-akademie.de

Tickets

18.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationale Hugo-Wolf-Akademie. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung