Klassische Konzerte in Stuttgart

Stuttgarter LiedHERBST:

Mi. 06.10.21 19:00

Der ganze Hugo Wolf XII

3 x 2 Freikarten

Mit dem Stuttgarter LiedHERBST starten wir mit geballter Liedkraft in die LiedSAISON 2021/22. Nach einer langen Vorort-Veranstaltungspause bieten die vier Festivaltage ein abwechslungsreiches Lied-Programm auf höchstem künstlerischen Niveau mit erstklassigen, vorwiegend jungen, freiberuflichen Künstler*innen, die der Akademie eng verbunden sind, darunter zahlreiche ehemalige Preisträger*innen des Internationalen Wettbewerbs für Liedkunst Stuttgart.


Hugo Wolf: Italienisches Liederbuch

Hugo Wolfs Italienisches Liederbuch ist einer der absoluten Dauerbrenner im Liedrepertoire – und eines der wohl bekanntesten und am häufigsten aufgeführten Werke des Komponisten. Zuletzt war es als Ganzes im September 2017 in einem Liedkonzert im Stuttgarter Opernhaus zu hören. Höchste Zeit also, sich nun endlich mal wieder mit Hugo Wolf dem wohl menschlichsten aller Themen zu widmen: dem liebenden, leidenden, sich streitenden und sich vertragenden Miteinander von Mann und Frau. Temperamentvolle Interpreten dieses lustvollen und mit hintergründigem Witz gespickten Geschlechterkampfes sind zwei Preisträger des Internationalen Wettbewerbs für Liedkunst Stuttgart: die Mezzosopranistin Diana Haller und der Bass-Bariton Mikhail Timoshenko, deren versierter Partner am Klavier einmal mehr der wunderbare Pianist und Kurator unserer Reihe Marcelo Amaral ist.


Mitwirkende:
Diana Haller, Mezzosopran
Mikhail Timoshenko, Bass-Bariton
Marcelo Amaral, Klavier


 


 

Tickets

25.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationale Hugo-Wolf-Akademie. © liegen bei den Urhebern. Foto: Marine Cessat-Bégler

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung