Klassische Konzerte in Stuttgart

Stuttgarter LiedHERBST

Mi. 06.10.21 12:45

Lied for Lunch II

3 x 2 Freikarten

Mit dem Stuttgarter LiedHERBST starten wir mit geballter Liedkraft in die LiedSAISON 2021/22. Nach einer langen Vorort-Veranstaltungspause bieten die vier Festivaltage ein abwechslungsreiches Lied-Programm auf höchstem künstlerischen Niveau mit erstklassigen, vorwiegend jungen, freiberuflichen Künstler*innen, die der Akademie eng verbunden sind, darunter zahlreiche ehemalige Preisträger*innen des Internationalen Wettbewerbs für Liedkunst Stuttgart.

Lied for Lunch II:


Modest Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung

Ein Liedprogramm ohne Worte, aber mit umso stärkeren Bildern, die vor unserem inneren Auge entstehen, präsentiert uns der Pianist Nicholas Rimmer in diesem Mittagskonzert: Auf dem Programm steht – durchaus passend in einem Museum – Modest Mussorgskys wohl bekanntester Klavierzyklus Bilder einer Ausstellung. Mit diesem Werk begeben wir uns auf einen – heute würde man sagen virtuellen – Spaziergang durch eine Ausstellung. Es ist eine Hommage an den mit nur 39 Jahren viel zu früh verstorbenen Freund Mussorgskys, den Maler und Architekten Viktor Hartmann. Ein halbes Jahr nach dessen Tod veranstaltete der Sankt Petersburger Kunstkritiker Wladimir Stassow posthum eine Ausstellung mit Hartmanns Werken – und durch diese Ausstellung können wir nun mittels Mussorgskys Musik noch einmal wandern.


Mitwirkende:
Nicholas Rimmer, Klavier


 


 

Tickets

6.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationale Hugo-Wolf-Akademie. © liegen bei den Urhebern. Foto: Andrej Grilc

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung