Klassische Konzerte in Stuttgart

Stuttgarter LiedHERBST

Di. 05.10.21 12:45

Lied for Lunch I

3 x 2 Freikarten

Mit dem Stuttgarter LiedHERBST starten wir mit geballter Liedkraft in die LiedSAISON 2021/22. Nach einer langen Vorort-Veranstaltungspause bieten die vier Festivaltage ein abwechslungsreiches Lied-Programm auf höchstem künstlerischen Niveau mit erstklassigen, vorwiegend jungen, freiberuflichen Künstler*innen, die der Akademie eng verbunden sind, darunter zahlreiche ehemalige Preisträger*innen des Internationalen Wettbewerbs für Liedkunst Stuttgart.

Lied for Lunch I:


Lieder von Joseph Marx, Gabriel Fauré, Ernest Chausson, Franz Schubert, Hugo Wolf u. a.


Ein italienisches Liedprogramm ohne italienische Komponisten, geht das? Ja, das geht! So zahlreich sind die Einflüsse des Sehnsuchtslands, »wo die Zitronen blühen«, auf Komponisten, die nicht in diesem Land
lebten, ja es zum Teil nicht einmal persönlich kannten. Die Faszination, die die italienische Musik und Lebensart auf Komponisten nördlich der Alpen ausübte, war immer schon groß und hat diese zu unendlich vielen Liedkompositionen inspiriert. Hugo Wolf ist mit seinem Italienischen Liederbuch da wahrlich nicht der Einzige – wie uns Diana Haller, Mikhail Timoshenko und Marcelo Amaral in diesem italienisch inspirierten
Mittagskonzert als Ouvertüre und Einstimmung auf ihr Abendkonzert am 6. Oktober zeigen.


Mitwirkende:
Diana Haller, Mezzosopran
Mikhail Timoschenko, Bass-Bariton
Marcelo Amaral, Klavier


 


 

Tickets

6.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationale Hugo-Wolf-Akademie. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung