Orgel- & Kirchenmusik in Stuttgart

Stuttgarter Hymnus-Chorknaben

Fr. 16.10.20 19:00 - Fr. 16.10.20 20:00

Rainer Homburg / Stunde der Kirchenmusik

1 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

Seit zehn Jahren leitet Rainer Homburg die Stuttgarter Hymnus-Chorknaben. In dieser Zeit hat er mit seinen Jungs rund 500 Konzerte gegeben, fünf CDs eingespielt und im Reformationsjahr 2017 mit Luthers Tat ein großes szenisches Projekt realisiert. Auch hinter den Kulissen hat er viel bewegt, um den Chor zukunftsfähig zu machen, trotz G8 und Ganztagsschule. Das Jubiläumsjahr ist sicherlich das schwierigste seiner bisherigen Amtszeit – mit vielen Wochen, in denen der Chor weder proben noch auftreten konnte. Durch Video-Tutorials haben Homburg und sein Team die jungen Sänger stimmlich fit und bei Laune gehalten. Wir freuen uns aufs Wiederhören!


Programm:
Handel’s Company Continuo 


Georg Friedrich Händel (1685-1795)                               
As Pants the Heart


Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847)                     
Adspice domine


Johann Pachelbel (1653-1706)                                         
Magnificat


Felix Mendelssohn Bartholdy                      
Jauchzet dem Herrn, alle Welt


u.a. Werke


Tickets:
9,00 €


Weitere Informationen und Termine:
www.stiftsmusik-stuttgart.de


 

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Stiftsmusik Stuttgart

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stiftsmusik Stuttgart. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung