Theater in Stuttgart

Sister Soul und ihre Schwestern

Fr. 11.10.19 20:00

Ein Gospel- & Soul-Musical

2 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

oder

Schwungvoll beginnt die neue Saison: eine Kriminalkomödie mit Musik, ein Minimusical mit mörderischer Spannung und einem neunköpfigen Gospel-Chor!


Die Nachtclubsängerin Josephine Becker wird in einer schummrigen Bar im Stuttgarter Bohnenviertel zufällig Zeugin, wie der korrupte Polizist Staller einen Mord begeht. Um ihr Leben fürchtend, sucht Josephine Hilfe bei ihrer besten Freundin Franziska. Die arbeitet in einem Hospital, das von Nonnen geführt wird. Franziska überredet die sittenstrenge Oberschwester, der Verfolgten Unterschlupf zu gewähren.


Der temperamentvollen Josephine fällt es schwer, sich an das Ordensleben zu gewöhnen. Als man ihr jedoch die Leitung des Schwesternchores überträgt, ist die Sängerin in ihrem Element. Mit Lust und Leidenschaft formt sie aus dem braven Gesangstrupp einen mitreißenden Chor. Aber Staller ist ihr noch immer auf den Fersen!


Erleben Sie Tamara Wörner als Josephine Becker! Mit Gospel- und Soul-Klassikern wie „Son of a Preacher Man“ und „I Say a Little Prayer” wird sie die Komödie zum Schwingen bringen. Feiern Sie ein Wiedersehen mit Maryanne Kelly, die vielen Zuschauern noch als „Broadway Baby“ bekannt ist, mit Bianca Spiegel, Maja Müller und Amelie Sturm, und freuen Sie sich auf viele neue Gesichter in unserem stimmgewaltigen Ensemble.


Mitwirkende:
Tamara Wörner, Dorothée Kahler, Amelie Sturm, Maryanne Kelly, Melanie Ortner-Stassen, Bianca Spiegel, Sorina Kiefer, Josephine Tancke, Maja Müller, Reinhold Weiser, Martin König, Tina Podstawa


REGIE Udo Schürmer
MUSIKALISCHE LEITUNG Stefan Rauschelbach
BÜHNE UND KOSTÜME Steven Koop
CHOREOGRAPHIE Markus Buehlmann
DRAMATURGIE Annette Weinmann


Tickets:
ab 11,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schauspielbuehnen.de

Tickets

17.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schauspielbühnen in Stuttgart. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

20 Interessenten
Kulturcrasher
~0-pinschin
RomeoundJulia
tapjoka
~0-echoneu
Eiskristall25
Pink.Kitty
thiemo77
~0-Manon
shaka
peschenbacher
Nasen1258
kultur543
tosen
Violetta1
Sonnenblume70
WalterW
rita1952
KWolf77
DFauti76
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Bobot_Uhu

Geschrieben von Bobot_Uhu

am Do. 17.10.19 23:13

Theater in Stuttgart

Sister Soul und ihre Schwestern
Do. 10.10.19 20:00

Ein Gospel- & Soul-Musical

Musik ist klasse, die Sänger sind hervorragend. Dabei sind nicht nur die Melodien, die Harmonien und das live Klavierspiel sehr gut, sondern es gelingt dem Ensemble über den Rhytmus das Publikum zu rocken! Gerade am Schluß hat es das Publikum von den Stühlen gerissen und alle wurden mitgenomen. Die Veranstaltung lohnt sich sehr, auch der Witz bei der Darstellung kommt nicht zu kurz - der Besuch lohnt sich wirklich.

Nadine1

Geschrieben von Nadine1

am Mo. 05.12.22 20:28

Theater in Stuttgart

Drei Männer im Schnee
Mi. 30.11.22 20:00

Erich Kästner

Ein absolut toller, kurzweiliger Abend. Mega Schauspieler, tolles Theater. Für jeden Theater-Freund ein Muss! Wir haben lange nicht mehr so viel gelacht. Zu 100% zu empfehlen.

Pink.Kitty

Geschrieben von Pink.Kitty

am Fr. 02.12.22 04:40

Theater in Stuttgart

Drei Männer im Schnee
Mi. 30.11.22 20:00

Erich Kästner

Obwohl ein Schauspieler des Theaterensembles erkrankt war und ein anderer kurzfristig seine Rolle übernehmen musste, klappte alles bestens. Die Verwechslungsszenen wurden von den Darstellern sehr charakteristisch gespielt, auch Mimik und Gestik waren perfekt einstudiert. Es hat Spaß gemacht, mitzufiebern, ob und wie die Verwirrungen über Personenidentitäten am Schluss aufgelöst und zum Happy End führen würden. Alles in allem eine gelungene, sehr lustige und unterhaltsame Vorstellung!