Chor & Gesang in Stuttgart

Krieg & Frieden

Mi. 11.03.20 20:00

Freiburger Barockorchester

3 x 2 Freikarten

Das Leben deutscher Komponisten in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts, darunter Heinrich Schütz, Samuel Scheidt oder Johann Hermann Schein, war geprägt von den grauenvollen Erlebnissen des 30jährigen Krieges, die sie in ihrer Musik verarbeiteten. So entstanden berührende, schmerzliche Kompositionen, in denen Trauer, Tod und Verzweiflung allgegenwärtig sind und uns heute noch die Schrecken des Krieges vergegenwärtigen. Dennoch gab es in dieser dunklen Zeit auch immer wiedermEpisoden der Hoffnung, nicht zuletzt aufgrund eines unerschütterlichen Gottvertrauens. Kurze Zeiten des Friedens veranlassten die Komponisten, freudvolle Instrumentalmusik zu verfassen. Zusammen mit Miriam Feuersinger (Sopran) und Georg Poplutz (Tenor), zwei herausragenden Interpreten der Musik dieser Zeit, stellt das Freiburger BarockConsort die Antipoden Krieg und Frieden, bzw. Verzweiflung und Hoffnung in einem tiefgründigen Konzertprogramm zusammen, das an Aktualität bis heute nichts eingebüßt hat.


Tickets:
ab 17,00€ auf www.reservix.de


Weitere Informationen unter:
www.barockorchester.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Freiburger Barockorchester GbR. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
fouchur
kulturtwo
heidimenge
Bobot_Uhu
Swobodamartina
~0-zxmrj28
Steffl
Kyra
~0-SannaL
Gert
shaka
Carla1977
rita1952
WWolfang
thelorax
Partymaus
Woodburger
martin-heinzelmann
GoPauli
WalterW
Loewe-47
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fouchur

Geschrieben von fouchur

am Fr. 24.04.20 09:32

Chor & Gesang in Stuttgart

Krieg & Frieden
Mi. 11.03.20 20:00

Freiburger Barockorchester

Leider fiel diese Veranstaltung den ersten Massnahmen zur Eindämmung der Corona infektionen zum Opfer. Ein Wiederholungstermin wurde bislang nicht genannt.

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Sa. 14.03.20 16:29

Chor & Gesang in Berlin

Krieg & Frieden
Do. 12.03.20 20:00

Freiburger Barockorchester

Der Bitte um einen Erfahrungsbericht für eine abgesagte Veranstaltung komme ich gerne nach. Wenn es stattgefunden hätte, wäre es wieder ein wunderbares Konzert gewesen.

fouchur

Geschrieben von fouchur

am Mi. 11.03.20 14:56

Chor & Gesang in Berlin

Krieg & Frieden
Do. 12.03.20 20:00

Freiburger Barockorchester

sollte abgesagt sein. Nachdem der Berliner Senator für Kultur und Europa, Dr. Klaus Lederer, die Absage sämtlicher Veranstaltungen in Sälen mit mehr als 500 Plätzen vom 11. März bis 19. April 2020 bekannt gegeben hat, wird die Stiftung Berliner Philharmoniker mit sofortiger Wirkung beide Säle der Philharmonie Berlin (Großer Saal und Kammermusiksaal) schließen. Neben den Veranstaltungen der Stiftung Berliner Philharmoniker sind auch sämtliche Gastveranstaltungen in beiden Sälen betroffen. Auch die täglichen Führungen durch die Philharmonie sowie die Lunchkonzerte finden bis 19. April nicht statt.