Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Gesang in Stuttgart

Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart

Michael Čulo

Fr. 31.01.20 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Der ökumenische Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart wurde 1989 gegründet. Der Chor versteht seine Arbeit nicht nur rein musikalisch, sondern auch als außerschulische Jugendbildung und sozialpolitischen Auftrag.

Ziel der musikalischen Arbeit ist, an die über 1.000-jährige Tradition berühmter Knabenchöre anzuknüpfen und die jahrhundertealte Kultur geistlicher Chormusik weiterzutragen.

Die Literatur wird gemeinschaftlich erarbeitet. Ziel ist dabei vor allem, dass die Knaben das jeweilige Werk intellektuell und emotional erfassen. Die religiösen Inhalte sollen den jungen Menschen auf zeitgemäße Weise nähergebracht werden. Sie sollen verstehen, was sie singen und sich mit den Sinnfragen und den angesprochenen Themen wie Freude und Leid, Geburt, Sterben und Tod auseinandersetzen. Deshalb wird während der Proben der Inhalt des jeweiligen Werkes in Bezug zur Lebenswirklichkeit der Jungen gestellt.

Der Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart ist in Form einer Chorschule organisiert. Er betreibt systematische Nachwuchsarbeit, beginnend im Vorschulalter, ist aber kein Internatschor. Derzeit besteht er aus etwa 190 Sängern.

Tickets:
9,00€

Weitere Informationen, Termine und Tickets unter:
www.stiftsmusik-stuttgart.de



Für diese Veranstaltung gibt es

8 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Blumenstrauß der Klassik" in der Berliner Philharmonie

    Berlin: "Blumenstrauß der Klassik" in der Berliner Philharmonie

    am 14.06.2020 um 16:00 Uhr

    Die Berliner Symphoniker haben 3 großartige Solisten eingeladen - u.a. den Pianisten Philipp Kopachevsky, der am Klavier das Publikum begeistern wird. Das perfekte Konzert zum Sommerbeginn! TwoTickets.de wünscht dir ein tolles Erlebnis.
    /EXTRA-Deals/berlin-blumenstrauss-der-klassik/
    34,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen in der Stiftskirche Stuttgart in Stuttgart mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Stuttgart. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Klassik / Romantik - Gesang. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.