Chor & Gesang in Stuttgart

Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart

Fr. 31.01.20 19:00

Michael Čulo

1 x 2 Freikarten

Der ökumenische Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart wurde 1989 gegründet. Der Chor versteht seine Arbeit nicht nur rein musikalisch, sondern auch als außerschulische Jugendbildung und sozialpolitischen Auftrag.


Ziel der musikalischen Arbeit ist, an die über 1.000-jährige Tradition berühmter Knabenchöre anzuknüpfen und die jahrhundertealte Kultur geistlicher Chormusik weiterzutragen.


Die Literatur wird gemeinschaftlich erarbeitet. Ziel ist dabei vor allem, dass die Knaben das jeweilige Werk intellektuell und emotional erfassen. Die religiösen Inhalte sollen den jungen Menschen auf zeitgemäße Weise nähergebracht werden. Sie sollen verstehen, was sie singen und sich mit den Sinnfragen und den angesprochenen Themen wie Freude und Leid, Geburt, Sterben und Tod auseinandersetzen. Deshalb wird während der Proben der Inhalt des jeweiligen Werkes in Bezug zur Lebenswirklichkeit der Jungen gestellt.


Der Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart ist in Form einer Chorschule organisiert. Er betreibt systematische Nachwuchsarbeit, beginnend im Vorschulalter, ist aber kein Internatschor. Derzeit besteht er aus etwa 190 Sängern.


Tickets:
9,00€


Weitere Informationen, Termine und Tickets unter:
www.stiftsmusik-stuttgart.de

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Stiftsmusik Stuttgart

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stiftsmusik Stuttgart. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung