Orgel- & Kirchenmusik in Stuttgart

Kay Johannsen - Internationaler Orgelsommer

Fr. 27.08.21 19:00

Stunde der Kirchenmusik

1 x 2 Freikarten

Auch im Jahr der Orgel beschließt der Stiftskantor den Internationalen Orgelsommer, und wir hoffen natürlich, dass so viele Besucher*innen dabei sein dürfen wie vor Corona – denn da waren es selten unter 500! Kay Johannsen, der seit dem Frühjahr nun auch an der Hochschule Luzern – Musik eine Orgelklasse leitet, lässt die Finger über die Tasten tanzen und bringt die Mühleisen-Orgel bei Bachs Dorischer Toccata, drei Scherzi aus der Romantik und neuen eigenen, sowohl notierten wie improvisierten Klängen zum Leuchten. Mit diesem Konzert kommt das Projekt Königin-Katharina-Orgel für die Schlosskirche so richtig ins Rollen – erste Patenschaften können ab dem 27. August gezeichnet werden!


Programm:
Johann Sebastian Bach - Toccata und Fuge d-Moll BWV 538
Max Reger - Scherzo fis-Moll op. 80, 7
Louis Vierne - Scherzo E-Dur aus Symphonie II
Marco Enrico Bossi - Scherzo g-Moll op. 49, 2
Kay Johannsen - Neues Werk · Improvisation


Besondere Hinweise:
Für die Teilnahme am Konzert gilt grundsätzlich eine Maskenpflicht sowie ein Test-, Impf- oder Genesenen-Nachweis.

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Stiftsmusik Stuttgart

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stiftsmusik Stuttgart. © liegen bei den Urhebern. Foto: Martina Wörz

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung