Klassische Konzerte in Stuttgart

Dialog und Segen von einer Insel

So. 19.09.21 16:00

Kammermusik des Trio Eurasiamerica

3 x 2 Freikarten

Das Trio Eurasiamerica wurde gegründet, als drei Freunde aus Taiwan, jeweils in Europa, Asien und Amerika lebend, sich entschlossen, zu ihrer Wurzel zurückkehren. Alle drei wurden als junge Talente der Musik nach Europa geschickt, um zu studieren, und machten jeder für sich erfolgreich Karriere. Die Geschwister Hsin, der Geiger Ming-Feng (Erster Geiger im Metropolitan Opera Orchestra in New York) und die Pianistin Giselle (Professorin des Instituts für Musik an der National Chiao Tung University in Taiwan) spielten lebenslang als Duo zusammen und arbeiteten später einzeln mit der Cellistin Pi-Chin Chien (künstlerische Leiterin des «Confluence» Musikfestes in Zürich) zusammen.


Jedoch träumte jeder von ihnen auf einem der drei Kontinente lange davon, mit den anderen als Trio zusammen zu spielen. In diesem Programm werden Stücke zweier führender taiwanischer Komponisten, Shui-Long Ma  und Ming-Hsiu Yen, vorgetragen, um die Musik zweier Generationen unserer Zeit zu präsentieren. Der Abschluss huldigt dem großen deutschen Kammermusikkomponisten der Romantik, Felix Mendelssohn Bartholdy, mit seinem Trio in c-Moll.


Hsing-Chwen Giselle HSIN, Piano
Ming-Feng HSIN, Geige
Pi-Chin CHIEN, Cello

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von HoHaiYan Künstlerverein zur Förderung von Musik und Darstellender Kunst aus Taiwan e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
maxchouchou
tapjoka
~0-Gisela1955
wi957
RomeoundJulia
Woodburger
~0-merve110
Bobot_Uhu
tarsamkh
heidimenge
Hardy
peschenbacher
WalterW
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

smellyjam

Geschrieben von smellyjam

am Di. 21.09.21 10:20

Klassische Konzerte in Stuttgart

Dialog und Segen von einer Insel
So. 19.09.21 16:00

Kammermusik des Trio Eurasiamerica

Absolute Weltklasse. Das Trio spielte technisch brilliant, ausdrucksstark, auf hohem Niveau und dennoch mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit. Für europäische Ohren ungewohnt, aber äußerst spannend waren die Eindrücke der taiwanesischen Komponist*innen. Wunderbar vorgetragen. Der Abschluss, das Trio in c-Moll von Felix Mendelssohn-Bartholdy war berauschend. Musik auf höchstem Niveau in absoluter Perfektion.

wi957

Geschrieben von wi957

am Mo. 20.09.21 11:06

Klassische Konzerte in Stuttgart

Dialog und Segen von einer Insel
So. 19.09.21 16:00

Kammermusik des Trio Eurasiamerica

Ein interessantes und vielseitiges Konzert mit spannenden Eindrücken aus der taiwanesischen Musikwelt. Das Trio spielte technisch brilliant und auf hohem Niveau. Schade, dass nicht mehr Zuhörer den Weg in den Mozartsaal gefunden hatten.

Abo2019

Geschrieben von Abo2019

am Di. 21.09.21 11:32

Klassische Konzerte in Berlin

Dialog und Segen von einer Insel
Mo. 20.09.21 20:00

Kammermusik des Trio Eurasiamerica

War das toll!!! Die Künstler waren super!!!!! Schade, dass sie keine weiteren Zugaben geben durften, ich hätte ihnen noch stundenlang zuhören können. Danke für die Karte, gerne wieder!😁👍