Oper in Stuttgart

Der Tod in Venedig - Benjamin Britten

Mi. 27.05.20 19:00

Online-Spielplan

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

In der Fremde Italiens entdeckt der alternde Schriftsteller Gustav von Aschenbach die Sinnlichkeit in Gestalt eines polnischen Jünglings. Zerrissen zwischen Begehren und künstlerischer Askese verliert er die Bindung ans Leben. Schönheit bringt ihm in Form eines einseitigen Liebesbekenntnisses Tod wie Erlösung. Kurz vor seinem Lebensende vertonte Benjamin Britten die Künstlernovelle Der Tod in Venedig von Thomas Mann und schuf eine letzte große Rolle für seinen Lebensgefährten Peter Pears. Demis Volpi inszenierte Brittens Oper 2017 virtuos als Koproduktion mit dem Stuttgarter Ballett. Matthias Klink übernimmt ein weiteres Mal die Rolle des Gustav von Aschenbach, für dessen Darstellung er als „Sänger des Jahres 2017“ und mit dem FAUST-Preis 2018 ausgezeichnet wurde.


Unter folgendem Link kannst du dir das Stück bis einschließlich 29.05.2020 17:00 Uhr ansehen:

https://youtu.be/LMnV_a3e6qM


Weitere Informationen zum aktuellen Online-Spielplan findest Du hier: 
https://www.staatsoper-stuttgart.de/spielplan/

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

Staatsoper Stuttgart

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Staatsoper Stuttgart. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung