Theater in Stuttgart

Der Tatortreiniger

So. 08.05.22 18:00

Eigenproduktion im Theatersaal

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Wenn Kriminalpolizei und Spurensicherung ihre Ermittlungen abgeschlossen haben, dann legt er erst so richtig los, denn Heiko „Schotty“ Schotte ist DER TATORTREINIGER. 


Beherzt schrubbt dieser bodenständige, sympathische Alltagsheld dann auch noch den letzten Dreck weg und hat dabei immer wieder groteske Begegnungen mit Hinterbliebenen oder anderen Personen, die mit dem Mord in Zusammenhang stehen.


Da wäre zum Beispiel die Prostituierte, die einen Termin mit dem Toten gehabt hätte, und mit der sich bei einem Plausch über „GANZ NORMALE JOBS“ auch noch ein bisschen mehr entwickelt. Oder eine echte „CHALLANGE“, in der das C- Promi Sternchen den bereits geputzten Tatort für ein TV- Interview noch mal völlig verwüsten will. Und zuletzt wird „Schotty“ in „NICHT ÜBER MEIN SOFA“, welches eine betuchte alte Dame sogar mit ihrem Golfschläger verteidigt, in ziemliche Gewissenskonflikte gestürzt.


Die preisgekrönte TV-Comedyserie „DER TATORTREINIGER“ aus der Feder von Erfolgsautorin Ingrid Lausund vereint rasend-komische Situationen mit klugen, satirischen Dialogen und hat alles was eine raffinierte Gesellschafts-Komödie ausmacht! Nach dem großen Erfolg von 2019 bringen wir  nun „Schotty“ und drei seiner skurrilsten Einsätze erneut auf das Theaterschiff Stuttgart.


Unter der Regie von Cordula Polster spielen Anja Barth, Linda Sixt und Momme Mommsen.


Regieassistenz: Karin Urban


 

Tickets

19.00 €

Veranstaltet durch

Theaterschiff Stuttgart

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theaterschiff Stuttgart. © liegen bei den Urhebern. Foto: theaterschiff stuttgart

Für diese Veranstaltungen gibt es

20 Interessenten
heidimenge
Pink.Kitty
Nikolai1
J.delasislas
Woodburger
cmorgenstern
peschenbacher
martin-heinzelmann
shaka
thelorax
baresi
dnj911
tim-hoestermann
~0-ViennaHearts
Sonnenblume70
DFauti76
Conny1958
tosen
Thorsten
KWolf77
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Pink.Kitty

Geschrieben von Pink.Kitty

am Do. 12.05.22 19:09

Theater in Stuttgart

Der Tatortreiniger
So. 08.05.22 18:00

Eigenproduktion im Theatersaal

Die Theateraufführung war sehr amüsant und sehr gut gespielt von den verschiedenen Charakterschauspielern. Die drei Szenen zeigten recht verfängliche Konstellationen, mit denen sich der Tatortreiniger auseinandersetzen musste, was ihm letztendlich auch gut gelang, wenn auch nicht immer so, wie er sich dies zu Anfang vorgestellt hatte. Eine ältere Dame gestand ihm schließlich den Mord an einem ungebetenen Besucher und brachte ihn dadurch sehr in Bedrängnis, da er das Verbrechen ja irgendwie anzeigen musste, die Täterin ihn jedoch mit allen Mitteln davon abzubringen versuchte. Alles in allem eine gelungene Performance mit spannendem und gleichzeitig lustigem Inhalt.

Pink.Kitty

Geschrieben von Pink.Kitty

am Do. 04.08.22 17:58

Theater in Stuttgart

Der Tatortreiniger
Mi. 27.07.22 20:00

Eigenproduktion im Theatersaal

Sehr amüsant und ausdrucksstark gespielte Krimi-Komödie. Vor allem "Schotti", der Tatortreiniger, überzeugte durch Mimik.Gestik und Situationskomik ebenso wie eine Schauspielerin, die als Prostituierte in Erwartung eines Freiers am Tatort eintrifft und dort stattdessen den Tatortreiniger trifft, mit dem sie einige unerwartete Erlebnisse haben wird. Zwei weitere Szenen mit Frauen, die auf Schotti treffen, sind zu Anfang ebenfalls geprägt von Missverständnissen und Katastrophen, denen er sich stellen muss. Ein spannender und unterhaltsamer Abend mit der Gelegenheit, die Vorstellungs-Pause mit Getränken von der Bar bei sommerlichen Temperaturen im Freien auf dem Schiffsdeck zu verbringen.

pm1373

Geschrieben von pm1373

am Fr. 29.07.22 17:37

Theater in Stuttgart

Der Tatortreiniger
Do. 28.07.22 20:00

Eigenproduktion im Theatersaal

Kann ich nur empfehlen. Sehr unterhaltsam und gute Schauspieler. Das Stück kann sich sicher nochmal anschauen. Das im Schiff als Theater ist eine super tolle Idee.