Chor & Gesang in Stuttgart

Der ganze Hugo Wolf XIII

Mi. 01.06.22 19:30

Hugo-Wolf-Liederabend

2 x 2 Freikarten

Unsere Reihe »Der ganze Hugo Wolf« biegt nun wahrlich in die Zielgerade ein. Im Frühjahr 2023 soll die Reihe abgeschlossen werden – dann wurden seit März 2016 (fast) alle Lieder von Hugo Wolf aufgeführt!!


Beim allerersten Konzert von »Der ganze Hugo Wolf« am 12. März 2016 waren u.a. die Mezzosopranistin Marie Seidler und der Bariton Ludwig Mittelhammer mit von der Partie, die nun auch in der 13. Ausgabe wieder dabei sind! Wir freuen uns hier ganz besonders auf ein Wiedersehen und -hören mit unserem charmanten Gewinnerduo Ludwig Mittelhammer & Jonathann Ware, die 2014 beim Internationalen Wettbewerb für Liedkunst Stuttgart die Herzen von Jury und Publikum im Sturm eroberten. Auf dem Gewinnerpodium 2014 stand auch Marie Seidler, die wie Irina Jae-Eun Park 2018, mit dem 3. Preis ausgezeichnet wurde.  


Bei allen Veranstaltungen hat die Gesundheit unserer Gäste und unserer Künstler*innen selbstverständlich oberste Priorität. Wir sind daher in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt und den entsprechenden Ministerien, um für Sie und uns einen sicheren Rahmen zu schaffen, der es ermöglicht, Veranstaltungen unbeschwert und sicher genießen zu können.


Wir schließen uns außerdem den Empfehlungen der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg an und möchten Sie dringend bitten, im eigenen Interesse und auch im Interesse der anderen Konzert­besucher*innen nach wie vor in den Veranstaltungen der IHWA auch weiterhin eine FFP2-Maske zu tragen!


Mitwirkende:
Irina Jae-Eun Park: Sopran
Marie Seidler: Mezzosopran
Ludwig Mittelhammer: Bariton
Jonathan Ware: Klavier


 

Tickets

28.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationale Hugo-Wolf-Akademie. © liegen bei den Urhebern. Foto: Internationale Hugo-Wolf-Akademie

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Pink.Kitty
tosen
tim-hoestermann
Sonnenblume70
WWolfang
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Pink.Kitty

Geschrieben von Pink.Kitty

am Fr. 03.06.22 18:20

Chor & Gesang in Stuttgart

Der ganze Hugo Wolf XIII
Mi. 01.06.22 19:30

Hugo-Wolf-Liederabend

Die Sänger Irina Jae-Eun Park, Marie Seidler, Ludwig Mittelhammer und der sie auf dem Klavier begleitende Jonathan Ware waren brillant und gestalteten den Abend mit ihrem umfangreichen musikalischen Repertoire von Hugo Wolf sehr abwechslungsreich und gesanglich ausdrucksstark mit ihren emotionalen Texten. Auch eine kurze Schilderung zum künstlerischen Werdegang von Hugo Wolf, seinen musikalischen Kompositionen und seinem Verhältnis zu anderen Musikern seiner Epoche wurde dem Publikum gegeben. Die Atmosphäre im Konzertsaal war durchgehend sehr wohnlich und angenehm. Nach ihrem Auftritt stellten sich die Musiker im Foyer noch den Fragen, Anregungen und dem Zuspruch der Zuhörer zu ihrer musikalischen Leistung.