Orgel- & Kirchenmusik in Stuttgart

Bach:vokal – Kantaten zu Ostern

Do. 11.11.21 19:00

Stunde der Kirchenmusik

1 x 2 Freikarten

Nachgeholtes Konzert vom 24.4.20


Schon zwei Mal mussten wir dieses Bach:vokal-Konzert wegen Corona verschieben. Den dritten Anlauf nehmen wir im November, auch wenn die drei Kantaten natürlich für eine ganz andere Zeit im Kirchenjahr komponiert wurden – egal! Ihrem eigentlichen Anlass Ostern entsprechend sind die Kantaten BWV 31 und 66 feierlich und fröhlich. Das tut auch – oder besonders – im November gut. BWV 6 hingegen verzichtet Ostern-untypisch auf Auferstehungsjubel und Trompetenglanz, sondern bittet schlicht um Jesu Beistand. Kay Johannsen und seine wunderbaren Bach:vokal-Ensembles machen beides zum Erlebnis: eindringliches Gebet (BWV 6) und überschwängliche Freude (BWV 31 und 66).


Programm:
Erfreut euch, ihr Herzen BWV 66
Bleib bei uns, denn es will Abend werden BWV 6
Der Himmel lacht! Die Erde jubilieret BWV 31


Mitwirkende:
solistenensemble stimmkunst
Stiftsbarock Stuttgart
Kay Johannsen, Leitung


Besondere Hinweise:
Gemäß der aktuellen Landesverordnung vom 16.8. ist ein gültiger Impf-, Genesenen- oder Testnachweis für die Teilnahme am Konzert erforderlich. Es besteht Maskenpflicht während des gesamten Aufenthalts in der Stiftskirche.

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Stiftsmusik Stuttgart

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stiftsmusik Stuttgart. © liegen bei den Urhebern. Foto: Christian Hass

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung