Events & Festivals in Stuttgart

27. Filmschau Baden-Württemberg

Sa. 04.12.21 20:30

Salamandra - Deutschlandpremiere

2 x 2 Freikarten

27. Filmschau Baden-Württemberg
Vom 1. bis 5. Dezember 2021 in den Stuttgarter Innenstadtkinos


Die 27. Filmschau Baden-Württemberg darf wieder ins Kino und präsentiert mit 100 neuen Filmen aus dem Südwesten einen einmaligen Überblick über das aktuelle Filmschaffen im Land.

Bitte weisen Sie vorab auf die 27. Filmschau Baden-Württemberg hin und berichten Sie über das Programm und die Menschen, die uns mit ihren filmischen Erzählungen begeistern. Ein Gewinner steht schon fest: Der Baden-Württembergische Ehrenfilmpreis geht an den Stummfilmmusiker Günter A. Buchwald aus Freiburg. Gerne stelle ich Interviewkontakte mit ihm und im Filmfestival vertretenen Regisseur*innen her.

Eröffnet wird die 27. Filmschau Baden-Württemberg am Mittwoch, 1. Dezember 2021, um 20 Uhr im Gloria Kino in Stuttgart-Mitte. Das Filmprogramm läuft in den Innenstadt Kinos Stuttgart und die Preisverleihung findet am Sonntag, 5. Dezember 2021, ab 19 Uhr in der Kultur-Lounge Dürnitz im Alten Schloss am Stuttgarter Schlossplatz. Es gilt nach dem heutigem Planungsstand 2G.


Zum Film:
Die attraktive vierzigjährige Catherine führt in Paris ein scheinbar ereignisloses Leben. Viele Jahre lang hatte sie ihren Vater gepflegt. Als dieser stirbt, wird ihr bewusst, dass das wirkliche Leben an ihr vorbeizieht, ohne dass sie daran teilnimmt. Kurzentschlossen reist sie zu ihrer Schwester nach Brasilien, um Abstand von ihrem alten Leben zu gewinnen.

Am sonnigen Strand begegnet Catherine dem jungen Brasilianer Gil, der sein unbekümmertes Leben mit Feiern und Flirten genießt. Endlich unbelastet, aber immer noch unfähig, ihre Ängste zu überwinden, stolpert sie in eine unwahrscheinliche Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann. Zwischen dem ungleichen Paar entwickelt sich eine leidenschaftliche Affäre, deren Intensität Catherine fast verbrennt. Wie ein Salamander geht sie durchs Feuer – um sich am Ende neu zu erfinden.

Tickets

9.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmbüro Baden-Württemberg e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Filmschau BW

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung