Art House & Independent in Starnberg

Dancer (OmU)

Di. 01.08.17 19:30

11. Fünf Seen Filmfestival 2017

1 x 2 Freikarten

Seit 2006 findet Ende Juli / Anfang August das Fünf Seen Filmfestival in einer der schönsten Gegenden Deutschlands im Fünfseenland südlich von München statt. Schwerpunkt sind die Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme aus aller Welt mit Fokus auf Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol, die Förderung des Filmnachwuchses und die Verankerung heutiger Filme in der Filmgeschichte (Retrospektive) und in der Gesellschaft (Horizonte).

Zum Film:
Partylöwe, Bad Boy, begnadeter Balletttänzer – Sergei Polunin. Gesegnet mit unfassbarem Talent, wurde er zum internationalen Star geboren. Doch seine Bestimmung drohte beinahe nicht in Erfüllung zu gehen. Nach einem noch nie dagewesenen Aufstieg an die Spitze, kehrte der jüngste Meistertänzer seiner kometenhaften Karriere, bereits mit 22 Jahren, den Rücken und verblüffte damit die Tanzwelt. Die Härte des Balletts und die Last des Ruhms brachte den verletzlichen jungen Mann an den Rand der Selbstzerstörung. Gerettet - beziehungsweise gezähmt - durch seinen Mentor Igor Zelensky, hat Polunin wieder angefangen zu tanzen und das Publikum in Russland in Erstaunen zu versetzen. Nun ist er wieder bereit auf die große Bühne zurückzukehren. Als urbaner Rebell, und fliegender, mit Konventionen brechender Engel wird Polunin die Ballettkunst, eine aussterbende Kunstform, auf den Kopf stellen.

Neues tanzen , Schule für zeitgenössischen Tanz und Ballett eröffnet den Filmabend mit zwei Choreografien von Isabella Blum und Yvonne Simianer. Es tanzen Schüler der Leistungsgruppe und Tanz-Studenten.


Regie:
Steven Cantor, GB / USA / RUS / UKR 2016


Darsteller:
Serhij Polunin, Jade Hale-Christofi


Darsteller:
Jack Preger


Tickets:
9,50 €


Weitere Informationen unter:
www.fsff.de


 

Tickets

9.50 €

Veranstaltet durch

Fünf Seen Filmfestival

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Fünf Seen Filmfestival. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung