Der 1. VfL Potsdam entstand 1990 und blickt damit 2010 auf zwei Jahrzehnte erfolgreicher Entwicklung des Handballsports in der brandenburgischen Landeshauptstadt zurück.
Zu den größten Erfolgen des Vereins zählen die Aufstiege der 1. Männermannschaft in die 2. Bundesliga. Sie gelangen 2006 unter Alexander Haase, dem heutigen Co-Trainer der Füchse Berlin, und 2009 unter Peter Melzer. Beim zweiten Mal war das verbunden mit der makellosen Bilanz von 60:0 Punkten: In 30 Regionalliga-Spielen wurde nicht ein einziger Zähler abgegeben – eine absolute Rarität im deutschen Lizenzhandball, die zuvor letztmals dem späteren Erstligisten Wilhelmshavener HV 1999 gelungen war! Und im „Unterhaus“ der stärksten Liga der Welt mischt der VfL über die Maßen erfolgreich mit.
Seit Januar 2012 spielt der VfL in der neu erbauten Multifunktions-Halle "MBS-Arena". Vor rund 2.000 Zuschauern soll die Heimstärke der Potsdamer Jungs hier weiter ausgebaut werden. Seien auch Sie dabei und lassen Sie sich von packendem Spitzen-Handball des 1. VfL Potsdam begeistern.
Tickets:
8,00 € | erm. 6,00 €
Weitere Informationen unter:
www.vfl-potsdam.de