Theater in Solingen

Sieben minus eins

Mi. 09.01.19 19:30

Krimi von Arne Dahl

1 x 2 Freikarten

Nachdem sie schon dachten, dass der Einsatz vergeblich war, entdecken sie den Keller. Eine Luke führt in die Finsternis. Keine Selbstschussanlage, keine Treppe, Staub, Stille. Sam Berger steigt vorsichtig hinab. Unten empfangen ihn enge Wände, niedrige, nur angelehnte Türen, immer mehr Gänge, die sich verzweigen in alle möglichen Richtungen, ein feuchtkaltes Labyrinth. Sie finden nichts, kein Blut, keine Exkremente, keine Leiche. Das Mädchen, das sie suchen, wurde vor ihrem Einsatz weggebracht. Jemand weiß Bescheid.


Während alle in seiner Umgebung davon ausgehen, dass die Entführung des Mädchens ein Einzelfall ist, glaubt Berger, dass es sich um einen Serientäter handelt. Gegen den Willen seiner Vorgesetzten ermittelt er in diese Richtung. Die Spuren und Hinweise werfen ihn in seine eigene Vergangenheit zurück.


Arne Dahl ist weltweit bekannt für seine psychologischen Thriller. „Sieben minus eins“ erschien 2016 und ist der erste Band einer neuen Serie um das Ermittlerpaar Sam Berger und Molly Bloom.


In der schwedischen Presse wurde der Roman als „der beste schwedische Kriminalroman, der je geschrieben wurde“ gefeiert.


Einführung um 19.00 Uhr


Mitwirkende:
Westfälisches Landestheater


Ort:
Pina-Bausch-Saal


Tickets:
14,00 € - 28,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-solingen.de


Foto: © Volker Beushausen

Veranstaltet durch

Kulturmanagement Solingen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturmanagement Solingen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Ramona76
~0-Birgit12
Lena82deg
petra.becker
g.budinstein
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Lena82deg

Geschrieben von Lena82deg

am Do. 10.01.19 13:36

Theater in Solingen

Sieben minus eins
Mi. 09.01.19 19:30

Krimi von Arne Dahl

Guten Tag, An der Kasse ging es wieder problemlos. Das theater ist echt schön. Der Krimi war echt unterhaltsam, hat mich auch bis zur letzten Minute mitgenommen. Würde noch mal ein Schweden- Krimi von Arne Dahl sehen. Die Sitze waren in der 4 Rheihe mitte, da hatten wir gute Sicht auf die Bühne.

nipet

Geschrieben von nipet

am So. 17.11.19 17:36

Theater in Solingen

Taxi, Taxi – Doppelt leben hält besser
Sa. 16.11.19 19:30

Komödie von Ray Cooney

Komödie mit vielen Verwechslungen zum Lachen und Schmunzeln. Mir persönlich teilweise zu übertrieben, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Leistung der Darsteller war auf jeden Fall sehr gut.

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am Sa. 15.06.19 12:49

Theater in Solingen

Tintenherz
Do. 13.06.19 10:00

Von Cornelia Funke

Schöne Veranstaltung für Kinder. Die Romanvorlage wurde unterhaltsam umgesetzt.Schönes Bühnenbild,bei dem Bücher die Hauptrolle spielen.Kinder und Erwachsene hattenSpass. Auch Kindergruppen sind hier willkommen.Es lohnt sich in dieses tolle Theater zu fahren.