Oper in Solingen

Operetten aus aller Welt

Fr. 21.09.18 19:30

Von Csárdás und Walzer bis zur spanischen Zarzuela

1 x 2 Freikarten

Die Operette ist die „kleine Schwester“ der Oper, mit stets sicherem Happy End. Und das ist das Schöne an der Operette: Sie vermag es stets, uns leicht und heiter zu unterhalten und nicht mit tragischem Ballast zu beschweren. Gerade der auf gute Unterhaltung zielende Charakter der deutschen Operette, der spanischen „Zarzuela“ oder der französischen „Opéra comique“ hat diese Musiktheaterform bis in unser Jahrhundert weiterleben lassen.


Das Ensemble des Landestheaters Detmold und das Orchester der Bergischen Symphoniker möchten Sie mitnehmen auf eine Reise quer durch die Welt der Operette.


Ihre Reisebegleiter sind dabei keine geringeren als die Werke von Emmerich Kálmán, Franz Lehár, Johann Strauß und vielen anderen.


Mitwirkende:
Landestheater Detmold


Bergische Symphoniker
Musikalische Leitung: György Mészáros


Tickets:
19,00 €  bis 44,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-solingen.de


Foto: © Klaus Lefebvre

Veranstaltet durch

Kulturmanagement Solingen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturmanagement Solingen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
sexyrotezora
Hekate
nipet
~0-Tanja12
DonGiovanni
g.budinstein
Brigittchen
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nipet

Geschrieben von nipet

am So. 17.11.19 17:36

Theater in Solingen

Taxi, Taxi – Doppelt leben hält besser
Sa. 16.11.19 19:30

Komödie von Ray Cooney

Komödie mit vielen Verwechslungen zum Lachen und Schmunzeln. Mir persönlich teilweise zu übertrieben, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Leistung der Darsteller war auf jeden Fall sehr gut.

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am Sa. 15.06.19 12:49

Theater in Solingen

Tintenherz
Do. 13.06.19 10:00

Von Cornelia Funke

Schöne Veranstaltung für Kinder. Die Romanvorlage wurde unterhaltsam umgesetzt.Schönes Bühnenbild,bei dem Bücher die Hauptrolle spielen.Kinder und Erwachsene hattenSpass. Auch Kindergruppen sind hier willkommen.Es lohnt sich in dieses tolle Theater zu fahren.

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Fr. 14.06.19 10:40

Theater in Solingen

Tintenherz
Do. 13.06.19 18:30

Von Cornelia Funke

Im Gegensatz zu meiner Tochter, deretwegen ich dort war, kannte ich weder das Buch noch den Film. Deshalb habe ich mich am Anfang sehr schwer getan, die Geschichte zu verstehen. Als ich dann die Zusammenhänge begriff, konnte ich das Stück richtig genießen. Die schauspielerische Leistung war sehr gut. Das Stück wurde sehr unterhaltsam gespielt. Wir waren am Ende beide zufrieden.