Tanz in Solingen

Growing Young

Sa. 08.06.19 19:30

DantzaZ meets Bergische Symphoniker

1 x 2 Freikarten

Seit vielen Jahren leistet die baskische Tanzcompagnie DantzaZ Pionierarbeit im Bereich der Bewegungskünste. Mehr als 90 Tänzerinnen und Tänzer haben ihre Tanzkarriere bei DantzaZ begonnen und damit ein Stück DantzaZ-Geschichte geschrieben. Viele von ihnen gehören mittlerweile zu einigen der führenden internationalen Tanzcompagnien wie dem Ballet National de Marseille, Nürnberger Ballett, Scottish Ballet und der Iceland Dance Company. Bereits über 200.000 Zuschauer konnte das Ensemble bei mehr als vierhundert Gastspielen in Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Polen, Dänemark, Tschechien, Algerien und der Schweiz bewundern.


Jährlich wird ein Zusammentreffen mit zwölf Choreografen, sechs internationalen und sechs heimischen, von DantzaZ organisiert. Eingeladen waren schon Eric Gauthier, Itzik Galili, Jone San Martin, Lukas Timulak, Hilde Koch und Jacek Przybylowicz.


Zum Zeitpunkt der Drucklegung war das Programm für „Growing Young“ noch in der Entwicklung. Fest stand aber bereits ein Werk des Abends: Eine Choreografie von Martin Harriague zur Musik aus der Oper „Los Esclavos Felices“ von Juan Crisóstomo de Arriaga. Begleitet wird DantzaZ beim Gastspiel in Solingen von den Bergischen Symphonikern.


Mitwirkende:
Tanzcompagnie DantzaZ, San Sebastian


Künstlerische Leitung: Adriana Pous


Bergische Symphoniker
Musikalische Leitung: Gábor Hontvári


Ort:
Pina-Bausch-Saal


Tickets:
19,00 € - 44,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-solingen.de


Bild: © Blanca Razquin

Veranstaltet durch

Kulturmanagement Solingen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturmanagement Solingen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung