Tanz in Solingen

Es war einmal ... oder auch nicht ...

So. 04.02.18 11:00

Tanztheater 55+

1 x 2 Freikarten

oder

Eine Produktion mit 23 Tänzern/innen zwischen 55 und 77 Jahren


Geschichte wird von Siegern geschrieben. Von ein paar wenigen, die sich sicher sind, die glauben zu wissen, was zu tun ist! Der „historischen Wahrheit“ setzt das Solinger Tanztheater 55+ persönliche Biografien entgegen. Einzelportraits der Tänzerinnen und Tänzer, die sich zu einem alternativen Bild von Weltgeschichte, bergischer Geschichte oder auch Solinger Geschichte verweben. Die erzählten Lebensläufe der Darsteller sollen dabei eine Mischung aus wahren Erlebnissen und reinster geflunkerter Phantasie sein. Ihre märchenhaften Geschichten kreisen letztendlich in ihrer künstlerischen Überhöhung um die Frage nach der eigenen Identität. Wer bin ich? Wo komme ich her? Und wie viel von mir ist in dem Anderen, dem angeblich Fremden? Oder anders ausgedrückt, sind wir nicht alle in erster Linie Erdianer?


Mitwirkende:
Ensemble „Meine Zeit – Ein Raubtier“
Künstlerische Leitung und Choreografie: Marcus Grolle und Renate Kemperdick
Ausstattung, Foto, Video: Stephan Haeger


Tänzerinnen und Tänzer:
Sigrun Alders, Petra Bastigkeit, Gabriele Becher, Irmgard Behn-Korn, Margret Cebulla, Diane Dau-Peckhaus, Bernhard Dehler, Liv Dreger, Ursula Düme, Brigitte Engers, Benno Frommeyer, Birgit Groh, Jutta Heun-Maas, Renate Höller, Karla Janke-Butterfield, Petra Jastremski, Barbara Köchling, Anne Köhnen, Petra Lindenau, Eva Ohliger, Almut Urban, Mathias Will


Ein Projekt der Cobra Kulturzentrum gGmbH gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalens


Tickets:
13,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-solingen.de


Foto: © Stephan Haeger

Tickets

13.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Kulturmanagement Solingen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturmanagement Solingen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung