Oper in Solingen

Dracula

Di. 19.06.18 19:30

Musical von Frank Wildhorn nach dem Roman von Bram Stoker

1 x 2 Freikarten

Dracula – Legende, Albtraum, Literatur- und Filmklassiker: und nun auch Musical-Held. Seit Bram Stokers berühmten Vampir-Roman ranken sich wilde Geschichten um den charismatischen Blutsauger aus den Karpaten.


Diese anhaltende Begeisterung für den berühmtesten Untoten der Welt nutzte Frank Wildhorn, um an sein Erfolgsmusical „Jekyll & Hyde“ direkt mit einem nächsten Hit anzuknüpfen. Zusammen mit den Librettisten Don Black und Christopher Hampton schrieb er ein Musical, das sich von Stokers Roman inspirieren ließ: Draculas spezieller Appetit zieht ihn aus den Tiefen der transsilvanischen Wälder in die Londoner Innenstadt. Des Grafen unstillbares Verlangen macht auch vor den schönen Damen der Metropole nicht Halt. Erst weckt er deren Begeisterung – dann beißt er. Nur einer kann dem Grauen ein Ende setzen – der versierte Vampirjäger Van Helsing. Aber das ist nicht so einfach wie gedacht, denn auch Vampire haben Gefühle …


Grusel- trifft Liebesgeschichte in einem Musical, das wie kein anderes den Blutdruck anregt.


Mitwirkende:
Landestheater Detmold
Bergische Symphoniker
Libretto von Don Black und Christopher Hampton
Deutsche Fassung von Roman Hinze


Tickets:
ab 19,00 € bis 43,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-solingen.de


Foto: © Jochen Quast

Veranstaltet durch

Kulturmanagement Solingen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturmanagement Solingen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung