Theater in Solingen

Die drei ??? – Fluch des Piraten

So. 10.06.18 15:00

Junges Publikum

1 x 2 Freikarten

In Rocky Beach, dem kleinen Ort an der kalifornischen Pazifikküste ganz in der Nähe von Los Angeles, haben gerade die Sommerferien begonnen. Justus, Peter und Bob treffen sich in ihrem Hauptquartier, um einen gerade erfolgreich aufgeklärten Fall zu den Akten zu legen und dann ganz entspannt den Ferienbeginn mit ein paar Freunden am Strand zu feiern.


Dementsprechend sind sie nicht wirklich passend für einen Einsatz gekleidet, als Justus plötzlich von Althena über den Haufen gerannt wird – einem Mädchen, das sie kennen, weil sie mit einer Freundin ebenfalls ein Detektivbüro betreibt – und das jetzt von einem bewaffneten Mann verfolgt wird. Durch die Hilfe der drei ??? schien sie ihrem Verfolger entkommen zu sein – doch nicht auf Dauer.


Peter konnte nur noch beobachten, wie sie letztlich doch in die Fänge des Unbekannten geraten ist. Erst jetzt bemerkt Justus, dass eine kleine Digitalkamera in seiner Hosentasche steckt. Die kann nur Althena ihm zugesteckt haben, in dem Moment, in dem sie über ihn gestolpert ist.


Die drei Detektive streichen ihre Party-Pläne und ziehen sich wieder in ihr Hauptquartier zurück, um die Bilder auf der mysteriösen Kamera zu analysieren. Und tatsächlich – die Bilder enthalten verschiedene Hinweise auf einen Fall, an dem Althena vermutlich gerade arbeitete. Wahrscheinlich gibt es einen Zusammenhang zwischen diesem Fall und ihrer Entführung. Wahrscheinlich war es kein Zufall, dass sie Justus umgerannt hat, sondern pure Absicht, um ihm die Kamera unauffällig zu geben und so ihre Beweismittel zu sichern. Aber worum geht es in dem Fall? Wer ist der Entführer, und wo ist die Entführte?


Eilige Recherchen führen die drei ??? in eines der großen Hollywood-Studios, und von dort auf eine einsame Insel weiter nördlich im Pazifik, auf der vor Jahren ‚Der Fluch des Piraten‘ gedreht worden war. Ein gescheiterter Regisseur, ein entlassener Häftling, ein mysteriöser Brief – all das scheint irgendwie zusammen zu hängen mit dem Verschwinden ihrer Kollegin. Doch als die drei Jungen diese Zusammenhänge mehr und mehr entschlüsseln, ist es beinah schon zu spät …


Ab 8 Jahren


Mitwirkende:
Junges Theater Bonn


Tickets:
10,00 € | erm. 6,50 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-solingen.de


Foto: © Rolf Franke, Actorsphotography

Veranstaltet durch

Kulturmanagement Solingen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturmanagement Solingen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
~0-Mario1
DonGiovanni
Salat0815
Szogs
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nipet

Geschrieben von nipet

am So. 17.11.19 17:36

Theater in Solingen

Taxi, Taxi – Doppelt leben hält besser
Sa. 16.11.19 19:30

Komödie von Ray Cooney

Komödie mit vielen Verwechslungen zum Lachen und Schmunzeln. Mir persönlich teilweise zu übertrieben, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Leistung der Darsteller war auf jeden Fall sehr gut.

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am Sa. 15.06.19 12:49

Theater in Solingen

Tintenherz
Do. 13.06.19 10:00

Von Cornelia Funke

Schöne Veranstaltung für Kinder. Die Romanvorlage wurde unterhaltsam umgesetzt.Schönes Bühnenbild,bei dem Bücher die Hauptrolle spielen.Kinder und Erwachsene hattenSpass. Auch Kindergruppen sind hier willkommen.Es lohnt sich in dieses tolle Theater zu fahren.

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Fr. 14.06.19 10:40

Theater in Solingen

Tintenherz
Do. 13.06.19 18:30

Von Cornelia Funke

Im Gegensatz zu meiner Tochter, deretwegen ich dort war, kannte ich weder das Buch noch den Film. Deshalb habe ich mich am Anfang sehr schwer getan, die Geschichte zu verstehen. Als ich dann die Zusammenhänge begriff, konnte ich das Stück richtig genießen. Die schauspielerische Leistung war sehr gut. Das Stück wurde sehr unterhaltsam gespielt. Wir waren am Ende beide zufrieden.