Oper in Solingen

Bibi Blocksberg

So. 25.03.18 15:00

Das neue Hexen-Musical: Hexen Hexen Überall! Ab 4 Jahren

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Die Junghexen Bibi und Schubia proben den Aufstand gegen die Althexen und wollen alles ganz anders machen, jung, peppig und lustig. Da kann das Publikum kräftig mitsingen und -tanzen. Das Musical wird zur Convention, zum Zusammentreffen und Zusammenfeiern von Hexen und ihren Freunden auf und vor der Bühne.


Was für eine Aufregung! Der internationale Welthexentag steht an und das ausgerechnet in Neustadt! Doch wie das festliche Programm umsetzen? Das will doch nicht etwa den verstaubten Althexen Mania und Walpurgia überlassen bleiben. So sehen es jedenfalls Bibi Blocksberg und ihre Junghexenfreundin Schubia, die gerne etwas mehr Schwung in diese Traditions-Veranstaltung bringen wollen. Doch ein Problem: Junghexen ist die Anwesenheit an diesem Tag verboten. Und auch Bibis Mutter Barbara scheint da keine rechte Hilfe zu sein. Alles jedoch kein Grund für Bibi und Schubia klein beizugeben.


Eine große Ansammlung von Hexen in Neustadt? Das ist natürlich dem Bürgermeister ein Dorn im Auge. Zusammen mit Neustadts Sensationsreporterin Karla Kolumna mischt er sich inkognito unter die Hexen. Bei den Hexen geht es unterdessen darum, ob Tradition oder Moderne den Welthexentag bestimmen. Und da schneit auch noch die internationale Hexenpräsidentin Amalia herein, um sich von den Vorbereitungen auf das große Ereignis ein Bild zu machen.


Ein turbulentes Durcheinander. Wie wird das am Ende ausgehen? Das entscheiden nicht zuletzt auch die Besucher im Saal…! Das Familien-Rock- und Pop-Musical ist zum Mitmachen gedacht! Kleine und große Hexen in Kostümen sind willkommen! Die Zuschauer nehmen teil am Geschehen auf der Bühne und helfen bei der Vorbereitung des Welthexentages in Neustadt.


Mitwirkende:
Cocomico Theater, Köln


Tickets:
Kinder 6,50 €
Erwachsene 10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-solingen.de


Foto: © Michael Siegmund 

Veranstaltet durch

Kulturmanagement Solingen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturmanagement Solingen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
DonGiovanni
Jini
Hekate
brina.d
KA_Bln
Ela1977
JPViolet
Eventhopper
diana83
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Jini

Geschrieben von Jini

am So. 25.03.18 21:24

Oper in Solingen

Bibi Blocksberg
So. 25.03.18 15:00

Das neue Hexen-Musical: Hexen Hexen Überall! Ab 4 Jahren

Ein ganz nett gemachtes Kinder Musical. Das Theater war ausverkauft und viele Kinder waren als Hexe verkleidet. Die Kinder haben mitgefiebert, besonders die Stellen, wo Mitmachen angesagt war, kamen gut an. Mich persönlich hat es jetzt leider nicht ganz so überzeugt. Die Muisik war mir fürcein Kinder Misical auch etwas zu schwer. Aber meine Tochter war verzaubert von Bibi und das ist doch die Hauptsache.

nipet

Geschrieben von nipet

am So. 17.11.19 17:36

Theater in Solingen

Taxi, Taxi – Doppelt leben hält besser
Sa. 16.11.19 19:30

Komödie von Ray Cooney

Komödie mit vielen Verwechslungen zum Lachen und Schmunzeln. Mir persönlich teilweise zu übertrieben, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Leistung der Darsteller war auf jeden Fall sehr gut.

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am Sa. 15.06.19 12:49

Theater in Solingen

Tintenherz
Do. 13.06.19 10:00

Von Cornelia Funke

Schöne Veranstaltung für Kinder. Die Romanvorlage wurde unterhaltsam umgesetzt.Schönes Bühnenbild,bei dem Bücher die Hauptrolle spielen.Kinder und Erwachsene hattenSpass. Auch Kindergruppen sind hier willkommen.Es lohnt sich in dieses tolle Theater zu fahren.