Oper in Simmern/Hunsrück

Nabucco von Giuseppe Verdi

Sa. 18.01.20 20:00

Teatro d'Opera Italiana

2 x 2 Freikarten

Giuseppe Verdis Meisteroper Nabucco wurde im Jahr 1842 uraufgeführt. Kaum ein Komponist vereint Kunstästhetik und Volksbegehren so geschickt wie Giuseppe Verdi in seinen frühen Opern. Zur Zeit der italienischen Freiheitsbewegung wurde er beauftragt, eine Oper für die Mailänder Scala zu schreiben, mit der er über Nacht berühmt wurde. Der Gefangenenchor ‹Va pensiero› aus Nabucco wurde zu einer Hymne für die italienische Bevölkerung, die sich in ihren Revolutionsgedanken, Italien von der Fremdherrschaft zu befreien, bestärkt sah. Verdi legt bei der Erzählung des biblischen Stoffs um den babylonischen König Nabucco und seine Tochter Abigaille, die ihm die Herrschaft streitig macht, Wert auf eine schlüssige Szenendramaturgie, die das damalige konventionelle Modell loser, aneinandergereihter Nummern überwindet.


Diese weltberühmte Oper wird mit großem Orchester, Chor, Ballett und Solisten aus der Arena di Verona, Teatro dell’Opera di Roma, Teatro alla Scala und das Teatro Real in Madrid aufgeführt. Die ansprechende Inszenierung mit einer hervorragenden Lichtregie und schönen Kostümen ist der akustischen Qualität diese Opernproduktion ebenbürtig.


Tickets:
50,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.eventim.de


 

Tickets

50.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Artino Events/ Dr. Alexandra Gyalistra. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Tantemary67
10und1i
frada12
Othelia
kulturpilot
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung