Rock & Metal in Siegburg

Stahlmann

Fr. 20.12.19 20:00

Kinder der Sehnsucht Tour 2019

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Support: Scherbentanz


Harte deutschsprachige Rockmusik bekommt gleich zu Jahresanfang ein Update installiert. Waren die Göttinger von STAHLMANN mit der spektakulären Bühnen-Optik immer schon ein Garant dafür, kompromisslose Sounds konsequent weiterzuentwickeln, so präsentieren sie sich mit ihrem neuesten Album „Kinder der Sehnsucht“ als wahre Stahlseiltänzer über festgefahrene Genre-Grenzen hinweg. Stoische Gitarren, kalte Elektronik und brachiale Texte mischen sich gekonnt mit leichtfüßigen Punkrock- und Deutschrock- Elementen. „Kinder der Sehnsucht“ atmet musikalische und textliche Tiefe und steht zugleich für mitreißende Aufbruchstimmung. Es birgt all das, was die härtere deutsche Musikszene ausmacht, in sich. Die Band, die einst das Genre des NDH so souverän weiterperfektionierte, präsentiert sich in einer vollkommenneuen Reife-Dimension und setzt stilistisch einen völlig neuen Maßstab. Spielerisch, souverän und schonungslos zeichnen STAHLMANN in Wort und Ton ein Bild der Gesellschaft, die nach Erfüllung strebt, sich nach Träumen sehnt, die Freundschaften feiert, nach Sensationen jagt und sich in Sentimentalitäten ertränkt. Strichgenau wie ein Maler hält Frontmann und STAHLMANN Mastermind Mart Soerde rmodernen Gesellschaft ihr Portrait vors Gesicht.


„Unsere Gesellschaft ist sozial verknüpfter und von Informationen und Ereignissen überfluteter denn je“, so Sänger Mart Soer, „und zugleich ist sie aber auch einsamer, inhaltleerer und orientierungsloser denn je.


Es sind jedoch auch positive Gesellschaftsbilder, die STAHLMANN auf „ Kinder Der Sehnsucht“ nachzeichnen. Der Song „Die Besten“ ist eine Hymne an die Freundschaft. „Freundschaften sind mit das Wertvollste ,was es gibt“, so Mart. „Wenn man sich auf jemanden verlassen und immer ehrlich mit jemandem umgehen kann,sollte man das echt viel öfter feiern und auf diese Weise auch irgendwo ehren. Echte Freundschaften sind das würdig.


“Seit Jahren bahnen sich STAHLMANN Schritt für Schritt ihren Weg weiter nach oben. Bereits mit ihrem Debüt „Stahlmann“ im Jahr 2010 sorgte die Band für Aufsehen. Schon mit ihrem zweiten Album „Quecksilber“ gelang der Sprung in die Top 40 der Albumcharts. Seitdem hat die Band die Media Control-, sowie Clubcharts praktisch im Abo fest gebucht.


Wenn am 8.und 22. Februar die ersten Single Vorboten „Kinder Der Sehnsucht“ und „Die Besten“ erscheinen ,ist das mehr als nur ein Statement. Im elften Jahr ihres Bestehens setzen STAHLMANN in jeglicher Hinsicht neue Maßstäbe.


Martin ”Mart” Soer (Vocals & Programmings), Mario Sobotka (Guitars), Eugene „Gene“ Getman (Bass), Dimitrios “Tacki“Gatsios (Drums)


Tickets:
24,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kubana.de

Tickets

24.00 €

Veranstaltet durch

Kubana Live Club

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kubana Live Club. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
~0-Gertrud2T
Nigthfighter
Musik74
Speedee
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Nigthfighter

Geschrieben von Nigthfighter

am Di. 24.12.19 09:56

Rock & Metal in Siegburg

Stahlmann
Fr. 20.12.19 20:00

Kinder der Sehnsucht Tour 2019

Nach Ramstein die Beste Band. Es war wie immer ein sehr guter Abend bei toller Musik :-) Wer auch wenn es einige Umstellungen in der Besetzung der Band gab, bleibt sie immer noch top.

mgb.bungarten

Geschrieben von mgb.bungarten

am So. 19.01.20 12:29

Rock & Metal in Siegburg

Brothers in Arms
Sa. 18.01.20 21:00

Das Dire Straits Wochenende

Die Brothers in Arms sind eine wirklich gute Coverband der Dire Straits. Uns wurde nochmal so richtig bewusst, was Dire Straits doch für super gute Musik gemacht haben. Im nächsten Jahr kommen Sie wieder ins KUBANA, wir werden wieder dabei sein.

Jessykatze

Geschrieben von Jessykatze

am So. 10.11.19 13:10

Rock & Metal in Siegburg

It's all Pink
Fr. 08.11.19 21:00

The Original Pink Tribute Show

Wir kennen die Sängerin Vanessa Henning schon seit vielen Jahren zuvor in der Band "Just Pink". Haben sie schon oft live gesehen und sind wieder einmal begeistert, was für eine Bühnenpräsenz diese kleine Person hat. Unglaublich tolle Stimme. Mit einer Leichtigkeit macht sie die Lieder zu ihren eigenen. Spielt mit der Stimme, begeistert das Publikum. Es ist immer wieder der Wahnsinn diese Powerfrau auf der Bühne zu erleben. Alle genialen Songs der echten "Pink" wurden gebracht. 2,5h lang sollten alle Leute alle Songs gekannt haben. Oft spielen Coverbands ja viele unbekanntere Songs. Das ist bei Vanessa nicht der Fall. Man ist immer wieder erstaunt, wie viele bekannte Songs Pink eigentlich in den Jahren rausgebracht hat. Ehrlich gesagt waren wir beide froh, daß aus dem neuesten Album dann nichts dabei war. Das war nämlich so gar nicht unseres... Ja, das ein oder andere gute war wohl dann auch bei der letzten CD, aber die richtig tollen Songs waren eher aus ihrer Karriere vor den kids... Muss ich als eingefleischter Pink-Fan tatsächlich zugeben.