Rock & Metal in Siegburg

Jaded Heart

Fr. 06.12.19 20:00

Support: Universe

1 x 2 Freikarten

oder

Sänger Johan Fahlberg und Gitarrist Peter Östros 2005 bzw. 2006 zur Band stießen, wurde aus JADED HEART eine deutsch/schwedische Formation. Im Frühjahr 2014 stellte die Band ihren neuen Drummer Bodo Stricker (Aeverium, ex-Callejon) vor. Zusätzlich stieß der Livegitarrist Masahiro Eto offiziell zur Band. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und den diversen Besetzungswechseln im Gepäck, sind JADED HEART nun stärker denn je!


Ihr gefeiertes 12. Album „Guilty By Design“ erschien im Frühling 2016. Nach diversen erfolgreichen Festivalauftritte mit Bands wie Treat oder Loudness, rockten JADED HEART die Bühne als Support für Alter Bridge im Herbst 2017 und begannen an neuen Songs zu tüfteln. Schließlich begaben sich die Band im November 2017 wieder ins Frankfurter Performance Studio, um ihr neues Album aufzunehmen.


ALBUM INFOS:
Im Frühjahr 2018, sind JADED HEART mit ihrem 13. Album „Devil’s Gift“ zurück! Freut euch unter anderem auf die neue Live-Hymne „Wasteland“, die Up-Tempo Neckbreaker „Set Free“ und „Scream Of Anger“, das eingängige „The Enemy“, den dramatischen Song „Phoenix“, das epische „Coming Home“, das harte aber dennoch einprägsame „One World“, den düsteren aber melodischen Song „Tears Of Our World“ oder die treibende Rock ‚N‘ Roll Nummer „Story Of My Life“. Von Anfang bis Ende ist dieses Album ein Melodic Metal Juwel voller Power, Melodie und Attitüde! Im Februar wurde das Video zum Song „Wasteland“ veröffentlicht, das Album folgte am 30. März 2018.


LINE-UP :
Johan Fahlberg - Vocals
Peter Östros - Guitars
Masahiro Eto - Guitars
Michael Müller - Bass
Bodo Stricker - Drums


UNIVERSE


UNIVERSE gingen 1985 aus AXE VICTIMS hervor, deren vielbeachtetes Debutalbum 1984 Platte des Monats im Metal Hammer war und heute als Klassiker gilt.


Bedingt durch einen Stilwechsel nannte die Band sich in UNIVERSE um und veröffentliche 1992 das hoch geschätzte Album BAD CHILD. Die folgenden Live-Aktivitäten führten die Band quer durch Europa und bis nach Hollywood. Die im Anschluss veröffentlichte EP WAITING FOR... präsentierten UNIVERSE 1993 im Rahmen einer Europa-Tour mit Running Wild. Im zwischenzeitlich aufgebauten eigenen Studio startete die Band Ende der 90er-Jahre mit der Aufnahme und Produktion des Albums IS THERE SOMETHING?. Nach dem tragischen Tod von Sänger Frank di Santo im Jahr 2000 mischte Charly Bauerfeind die Aufnahmen 2002, und als 2003 in A. R. Son ein neuer Frontmann gefunden war, folgte die Veröffentlichung mit anschließenden mehrjährigen Tour-Aktivitäten, u.a. als Support für Axel Rudi Pell, Uriah Heep, U.F.O. und Krokus. Die Band ließ sich weder von krankheitsbedingten Pausen noch von weiteren personellen Umbrüchen erschüttern und veröffentlichte im Jahr 2015 das aktuelle Album MISSION ROCK. Seit 2016 sind UNIVERSE mit Chris Richter als neuem Sänger unterwegs, um ihre einzigartige Mischung aus exzellentem Handwerk, unwiderstehlichen Riffs, großartigem Songwriting und zeitlosen Hooklines zu präsentieren. UNIVERSE liefern puren, klassischen Melodic-Hardrock mit allen Zutaten, die dieses Genre so groß gemacht haben und kombinieren diesen mit modernen Elementen, enormer Spielfreunde und aller Erfahrung aus ihrer über 30-jährigen Bandgeschichte.


UNIVERSE stellen einen absoluten Premium Live-Act dar und überzeugen
regelmäßig die Hard & Heavy-Fans aller Genres.


Tickets:
20,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kubana.de

Tickets

20.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Kubana Live Club

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kubana Live Club. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Wednesday
Bayernkiller
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mgb.bungarten

Geschrieben von mgb.bungarten

am So. 19.01.20 12:29

Rock & Metal in Siegburg

Brothers in Arms
Sa. 18.01.20 21:00

Das Dire Straits Wochenende

Die Brothers in Arms sind eine wirklich gute Coverband der Dire Straits. Uns wurde nochmal so richtig bewusst, was Dire Straits doch für super gute Musik gemacht haben. Im nächsten Jahr kommen Sie wieder ins KUBANA, wir werden wieder dabei sein.

Nigthfighter

Geschrieben von Nigthfighter

am Di. 24.12.19 09:56

Rock & Metal in Siegburg

Stahlmann
Fr. 20.12.19 20:00

Kinder der Sehnsucht Tour 2019

Nach Ramstein die Beste Band. Es war wie immer ein sehr guter Abend bei toller Musik :-) Wer auch wenn es einige Umstellungen in der Besetzung der Band gab, bleibt sie immer noch top.

Jessykatze

Geschrieben von Jessykatze

am So. 10.11.19 13:10

Rock & Metal in Siegburg

It's all Pink
Fr. 08.11.19 21:00

The Original Pink Tribute Show

Wir kennen die Sängerin Vanessa Henning schon seit vielen Jahren zuvor in der Band "Just Pink". Haben sie schon oft live gesehen und sind wieder einmal begeistert, was für eine Bühnenpräsenz diese kleine Person hat. Unglaublich tolle Stimme. Mit einer Leichtigkeit macht sie die Lieder zu ihren eigenen. Spielt mit der Stimme, begeistert das Publikum. Es ist immer wieder der Wahnsinn diese Powerfrau auf der Bühne zu erleben. Alle genialen Songs der echten "Pink" wurden gebracht. 2,5h lang sollten alle Leute alle Songs gekannt haben. Oft spielen Coverbands ja viele unbekanntere Songs. Das ist bei Vanessa nicht der Fall. Man ist immer wieder erstaunt, wie viele bekannte Songs Pink eigentlich in den Jahren rausgebracht hat. Ehrlich gesagt waren wir beide froh, daß aus dem neuesten Album dann nichts dabei war. Das war nämlich so gar nicht unseres... Ja, das ein oder andere gute war wohl dann auch bei der letzten CD, aber die richtig tollen Songs waren eher aus ihrer Karriere vor den kids... Muss ich als eingefleischter Pink-Fan tatsächlich zugeben.