Oper in Senftenberg

Die Dreigroschenoper

Fr. 21.06.19 19:30

Ein Stück von Bertolt Brecht

2 x 2 Freikarten

Ein Stück mit Musik in einem Vorspiel und acht Bildern von Bertolt Brecht nach John Gays "The Beggar‘s Opera." Übersetzt aus dem Englischen von Elisabeth Hauptmann. Musik von Kurt Weill


Ein Krimi der 1920er Jahre in London. Die Schnelligkeit, die Dunkelheit, der Reiz von Frauen und Männern sind nicht gering. Mackie Messer ist der König der Unterwelt, die Polizei ist sein ganz persönlicher Freund und überall findet er eine Frau, die sich ihm „ergeben“ will. Doch als Polly Peachum in eine Ehe mit ihm einwilligt, weckt das einen Gegner, den Mackie nur unterschätzen kann... Da ist der Zorn des Vaters geweckt. Jonathan Peachum, der immerhin als König der Bettler bekannt ist. Doch reichen Peachums Kräfte weit genug, um Mackie den Garaus zu machen? Es beginnt eine Jagd durch die Unterwelt Londons, und wenn alles entschieden scheint, ist erst Pause. Bertolt Brecht und Kurt Weill trafen den Nerv ihrer Zeit, als sie The Beggar's Opera zu ihrem Stoff machten. Mitsingen und -pfeifen konnten damals bald alle – Sie können es sicher auch, lassen Sie sich anstecken von einem Hauch Obszönität und schwungvollen Melodien!


Mitwirkende:
Regie: Manuel Soubeyrand
Bühnen- und Kostümbild: Barbara Fumian
Musikalische Leitung: Benjamin Rietz
Dramaturgie: Johanna Müller


Tickets:
21,00 € | erm. 10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-senftenberg.de

Veranstaltet durch

Neue Bühne Senftenberg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Neue Bühne Senftenberg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung