Theater in Senftenberg

Betti Kettenhemd

So. 21.07.19 11:00

Ein wildes Stück Theater

3 x 2 Freikarten

nach dem Kinderbuch von Alfred Wendt


Wild, froh und frei rennt Betti über die Felder, springt über den Brennnesselgraben, dort, wo er am breitesten ist, und erlebt einen Sommer voller Übermut und Abenteuer. Immer an ihrer Seite: der Schwarze Mülleimer, ein riesenhafter Hund, einst der Schrecken der Kleinstadt und Albtraum eben jener Betti, die damals noch Bettina hieß und sich vor allem und jedem fürchtete. Wie aus der ängstlichen Bettina eines Tages die mutige Betti Kettenhemd wird und sie mit dem furchteinflößenden Schwarzen Mülleimer eine Freundschaft fürs Leben schließt, welche Rebhuhnkünste man von Fräulein Tek-Tek lernen kann, was es mit Dummbarsch, dem Fünften Busch und Pilot-Idiot auf sich hat, welche ganz eigenen Ansichten die Krähen im Baum zu allen Ereignissen haben und warum dem ordnungsliebenden Jäger Dr. Müller-Meckel beim Anblick der ganzen Unordnung in seinem Revier regelmäßig der Magen zwickt (weswegen es sogar noch richtig gefährlich für Betti und ihre Freunde wird) – davon erzählt dieses Theaterstück voller mutiger Puppen, wilder Natur und Sprüngen über den Brennnesselgraben.


Altersempfehlung:
ab 6 Jahren


Tickets:
10,00 € | erm. 5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-senftenberg.de


Foto: © flunker produktionen

Veranstaltet durch

Neue Bühne Senftenberg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Neue Bühne Senftenberg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung