Comedy in Seligenstadt

Hessische Musikcomedy: Duo Ohrenschmaus & Rainer Weisbecker:

Sa. 16.11.19 20:00

Mundart, Musik und Koggelores

2 x 2 Freikarten

Am 16. November steht der Riesen Saal ganz im Zeichen hessischer Musikcomedy. Frei nach dem Motto „Mundart, Musik und Koggelores“ übernimmt erst der Frankfurter Mundartdichter, Liedermacher und Multiinstrumentalist Rainer Weisbecker die Bühne. In seinem hochprozentig-musikalische Mundartprogramm „Tequila im Dreivierteltakt“ klärt Weisbecker über die Geheimnisse des Hochprozentigen (Tequila) und des Niederprozentigen (Bier, Wein und Apfelwein) auf. Vertragen Indianer Feuerwasser? Wird im Jenseits Apfelwein kredenzt? Gibt es en Bembel nach em Dood? Vielleicht aber ist doch die Hölle der idealere Ort für den sündigen Schoppepetzer? Diese und weitere skurrile Fragen beantwortet der Träger des Ordens „De lachende Frankforder“ mit lustigen Anekdoten, Gedichten, Blues- und Walzerklängen auf diversen Instrumenten.


Dann übernimmt das Duo Ohrenschmaus - Kultduo aus dem Schanz in Mühlheim - die Bühne. Länger als die meisten Ehen, nämlich über 25 Jahre haben es die Herren Schmitt und Spahn nun schon miteinander ausgehalten. Wenn sich andere Ehepaare nach 25 Jahren nicht automatisch scheiden lassen, machen wir das auch nicht. Nö! Eine Saison geht noch! Die Kickers probieren's ja auch wieder. Wir freuen uns auf die neue Show, es wird so ähnlich wie früher im Landschulheim. Wir zwei Lehrer komme schließlich auch.


Einlass
19:00


Tickets
18€ zzgl. Gebühr im Vorverkauf


Mehr Informationen unter:
www.echt-hartmann.de


Foto: Matthias Spahn

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

echthartmann

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von echthartmann. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
10und1i
~0-CultCrack
michaM
Gert
Genesis
Kulturwind
kleinsommer
kulturpilot
WWolfang
WalterW
donaldDuck
~0-LuebbenR
deborahi
kitty2011
NoahLo
JessiLo
FranLore
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

FranLore

Geschrieben von FranLore

am Di. 19.11.19 14:33

Comedy in Seligenstadt

Hessische Musikcomedy: Duo Ohrenschmaus & Rainer Weisbecker:
Sa. 16.11.19 20:00

Mundart, Musik und Koggelores

Die erste Hälfte mit Rainer Weisbecker war ganz nett - lustige Lieder auf frankfurter Mundart. Dazwischen ein paar Anekdoten - ganz unterhaltsam. In der 2. Hälfte kam das Duo Ohrenschmaus. Die beiden Jungs sind zu Recht absoluter Kult im Rhein-Main-Gebiet. Ca. ein Drittel der Konzert-Besucher waren eingefleischte Fans, die viele Lieder mitsingen konnten. Duo Ohrenschmaus sorgten für eine fantastische Stimmung! Wer die beiden noch nie live gesehen hat -> hingehen!