Show in Seefeld

Anton & Olga - ein Briefwechsel voller Liebe und Sehnsucht

So. 27.10.19 18:00

Eine musikalisch-literarische Soirée

Freikarten schon vergeben

Der bewegende Briefwechsel zwischen Anton Tschechow und seiner Geliebten und späteren Frau, der Schauspielerin Olga Knipper, protokolliert die Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe und außergewöhnlichen
Ehe. Beide lernten sich im Herbst 1898 im Moskauer Künstler-Theater bei den Proben zu Tschechows Bühnenstück "Die Möwe" kennen.


Beide verliebten sich ineinander, mussten aber die meiste Zeit getrennt voneinander leben, weil Tschechow bereits schwer an Tuberkulose erkrankt war und wegen des wärmeren Klimas in Jalta lebte, während Olga in Moskau ihre Theaterleidenschaft auslebte. Bis Anton erst 44-jährig verstarb schrieben sie sich hunderte Briefe voller Liebe und Sehnsucht.


Der Briefwechsel erlaubt einen berührenden Einblick in die Beziehung dieser beiden außergewöhnlichen Künstler.


Tickets:
ab 15,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kultur-schloss-seefeld.de

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Kultur im Schloss Seefeld

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kultur im Schloss Seefeld. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung