Blockbuster & Klassiker in Schwandorf

Wackersdorf

Mi. 19.09.18 19:30

Premiere

3 x 2 Freikarten

Oberpfalz, 1980er Jahre: Die Arbeitslosenzahlen steigen und der Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) steht unter Druck, Perspektiven für die Bevölkerung zu schaffen. Da erscheinen ihm die Pläne der Bayerischen Staatsregierung wie ein Geschenk: In der beschaulichen Gemeinde Wackersdorf soll eine atomare Wiederaufbereitungsanlage (WAA) gebaut werden, die wirtschaftlichen Aufschwung für die ganze Region verspricht. Doch als der Freistaat ohne rechtliche Grundlage mit Gewalt gegen Proteste einer Bürgerinitiative vorgeht, die sich für den Erhalt der Natur in ihrer Heimat einsetzt, steigen in Schuierer Zweifel auf. Vielleicht ist die Anlage doch nicht so harmlos wie behauptet. Er beginnt nachzuforschen und legt sich mit der mächtigen Strauß-Regierung an.


Drehbuch: Gernot Krää & Oliver Haffner
Regie: Oliver Haffner; D 2018


Darsteller:
Johannes Zeiler, Peter Jordan, Florian Brückner, Anna Maria Sturm, Fabian Hinrichs u.a.


Bei der Deutschlandpremiere am 19.09. werden die DarstellerInnen Johannes Zeiler und Anna Maria Sturm, sowie der Regisseur Oliver Haffner und der Produzent Ingo Fliess anwesend sein.


Tickets:
13,00 €


Weitere Informationen unter:
www.kino-schwandorf.com/kino/programm/city283/?reihe=5714

Tickets

13.00 €

Veranstaltet durch

Just Publicity Online GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Just Publicity Online GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung