Klassische Konzerte in Schönberg (Mecklenburg)

Andreas Voss - Cello pur

Di. 16.07.19 20:00

33. Schönberger Musiksommer

1 x 2 Freikarten

Das Violoncello war noch nicht lang erfunden, da entschlüpfte es schon seiner Rolle als Bassinstrument der Violin-Familie und ging eigene solistische Wege. Die erste Musik für das Cello als Solist ist bald 400 Jahre alt und seitdem ist viel passiert. Schönberg ist nochmal so alt geworden und für die Cellisten ist eine schier endlose Menge an Stücken entstanden, darunter solche Meilensteine wie die Suiten von Johann Sebastian Bach. Natürlich werden auch daraus Teile erklingen in diesem Konzert, aber der Abend dreht sich um die ganze Vielfalt dieser Gattung. Angefangen bei Domenico Gabrielli über Bach bis zu Benjamin Britten, dem französischen Komponisten George Aperghis und den Möglichkeiten des Cellos im Jazz. Singen, Tanzen und Grooven mit dem Cello. Besonders reizvoll wird die Erkundung dieser Vielfalt durch den Klang von Originalinstrumenten der jeweiligen Epochen.


Der Solist des Abends, Andreas Voss, ist ein ausgesprochen vielseitig spezialisierter Cellist. Ob es das klassisch-romantische Repertoire ist, oder Alte Musik oder auch die neuesten Strömungen zeitgenössischer Tonkunst – überall ist er erfolgreich tätig und auf Konzertpodien in der ganzen Welt solistisch wie im Ensemble zu erleben. Umso schöner, dass ihn sein Weg auch immer wieder in seine Heimatstadt Schönberg führt!


Programm:
Cello pur - Musik für Violoncello solo aus 400 Jahren


Mitwirkende:
Andreas Voss (Violoncello)


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schoenberger-musiksommer.de


 

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Schönberger Musiksommer

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schönberger Musiksommer. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung