Chor & Gesang in Schneeberg

SchuPärt

Fr. 31.08.18 19:30

SchuPärt

1 x 2 Freikarten

oder

Arvo Pärt: Salve reginaFranz Schubert: Sinfonie h-Moll D 759 "Unvollendete"
Arvo Pärt: Cantus in memory of Benjamin Britten
Franz Schubert: Messe As-Dur D 678 (2. Fassung von 1822)



MDR SINFONIEORCHESTER
MDR RUNDFUNKCHOR



Risto Joost | Dirigent
Joanne D'Mello | Sopran
Manja Raschka | Alt
Nico Eckert | Tenor
Steven Klose | Bass



»Credo in unum Deum«, las 1827 Franz Schubert im Brief eines Freundes. »Du nicht, das weiß ich wohl«, hatte der Freund scherzhaft noch hinzugefügt und damit tief blicken lassen in die Überzeugungen des Komponisten. Dass er mit dem Glauben an den dreieinigen Gott haderte und mit dem katholischen Klerus ohnehin, daran ließ Schubert keinen Zweifel. Mit höchst individuellen Aussagen und subjektivem Ausdruckswillen sind seine Messkompositionen deshalb ebenso aufregend klangschöne wie ganz persönliche Glaubensbekenntnisse. Aber auch in Schuberts Instrumentalwerken hält am Beginn der Romantik das Subjektive Einzug, wie vor allem seine »Unvollendete« ganz vollendet vor Ohren führt. Der Künstlerische Leiter des MDR RUNDFUNKCHORES, Risto Joost, leitet Schuberts Meisterwerke jeweils mit einem Werk des Esten Arvo Pärt ein, der sich in seiner Musik stets kompromisslos auf das Wesentliche konzentriert.

Tickets

29.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mitteldeutscher Rundfunk (MDR). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung